Leider geht bei mir der Simulationsmodus nicht. Kommt jedes mal die Meldung "Simulation not supported for this product!"
Ja das ist wohl soweit richtig. Ich habe mir zum Test mal eine PassThru Version in einer VM installiert und siehe da, die Version hat keinen Simulationsmodus.
Das hat wohl nur die Openshell (für Mercedes Multiplexer) Version.
Kann mir auch gut vorstellen, dass die Funktion die du sucht explizit auch nur in der Openshell Version vorhanden ist.
Die PassThru Version muss Mercedes ja für freie Werkstätten anbieten, wäre es da nicht passend, diese Version in Ihrem Umfang an bestimmten Stellen zu beschneiden weil der PassThru Adapter das vielleicht nicht kann ...
Wie dem auch sei, ohne Openshell Version an dem Fahrzeug werden wir wohl nicht rausbekommen ob der Menüpunkt generell oder nur in der PassThru Version fehlt.
Xentry PassThru 06/2021 Star Diagnose mit den Programmen Xentry + DAS + WIS/ASRA (07/2020) + EPC (11/2018) + Vediamo
Das klingt schon wieder ganz Stark nach einen All in One Plug'n Play VM Image das nur auf dem Papier funktioniert und im Betrieb nur Probleme bereitet.
Wenn du das trotzdem haben willst, schau dich mal in den diversen Torrent Börsen um, meine Empfehlung rutracker, vielleicht findest du da was passendes fertiges.
Da der Ersteller des Images dann wohl aber nicht hier aktiv ist und keiner weiß wie das alles zusammengestellt und aktiviert wurde, gibt es bei Problemen wohl eher keinen Support dazu.
Ansonsten, lässt sich jegliche genannte Software hier im Board finden und kann selbst so zusammengestellt werden.