Hallo zusammen, ich bräuchte nochmal Hilfe von euch. Ich bin absoluter Anfänger in dem Gebiet und habe hier die letzten 10 Seiten gelesen, aber immer noch nicht richtig schlauer.
Ein Kollege hat aktuell ein Laptop mit folgender Software drauf:
Software: Windows 7 mit - Xentry Version 2019 (genauer Version unbekannt, da die Platte defekt ist)
DTS Monaco, Vediamo und WISnet sind auch installiert gewesen.
Hardware: SDConnect
Jetzt ist es so, dass wir ein neues Notebook aufgesetzt haben mit Windows 10 und ich habe die Version XDOS_2023.12.23.12.4 heruntergeladen und installiert (wurde hier auf Seite 106 oder 107 gepostet).
Jetzt habe ich aber gelesen, dass es Nutzfahrzeuge nicht enthält. Damit soll aber ein Sprinter ausgelesen werden können.
Des weiteren ist mit aufgefallen, dass die Software noch aktiviert werden muss.
Da habe ich das so verstanden, dass ich hier diese Fullfix by Samik durchlaufen muss. Dieser fragt dann mittendrin nach einem Aktivierungsschlüssel, den ich nicht habe, bzw. nicht weiß wo ich den finden soll.
Bei Youtube habe ich mir Anleitungen angeguckt, die aber komplett andere Versionen behandeln und Teilweise beim Download schon komplett anders sind.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Version ich genau benötige um Nutzfahrzeuge (Sprinter/LKW) auslesen zu können und wie ich die Software aktivieren kann, damit auch der SDconnect funktioniert?
Und woher ich diese DWS Monaco und Vediamo bekomme, damit die auch mit der jeweiligen Version funktionieren.