Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hat supppeeerrr funktioniert very very thanks for this fix...

Sory for my bad deutsch,
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hallo zusammen,
habe leider auch so ein _nopvr Objekt erwischt. Habe in Unkenntnis stundenlang rumprobiert, bis ich hier im Forum den offenkundigen Mangel des Gerätes fand. Ist schon ein starkes Stück, mit pvr zu werben, ohne wirklich zu liefern:emoticon-0181-fubar.
Wenn ich es richtig verstanden habe, lässt sich dem Mangel zunächst mit dem aufspielen einer EMU (x406_v1.07.6221_20120920.rar) und anschließend mit ....Link ist nicht mehr aktiv. beheben, oder?
Vielen Dank für euere Hilfe.
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hallo!

Du brauchst nur die Firmware aus dem Post #1 aufspielen,um die pvr-Funktion wieder nutzen zu können.
Wenn du möchtest,kannst du dann die aktuelle Emusoft aufspielen,wobei aber mangels Changelog keine Veränderung/Verbesserung ersichtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hallo,
hatte bei meiner Bestellung auch eine "noPVR" bekommen und konnte die Sperre aufheben.
Jetzt habe ich Probleme mit der Box und muß diese zwecks Reparatur zum Händler einschicken.
Die Original noPVR Soft hatte ich mir auch nicht gesichert. Wenn ich die noPVR aus diesem Thread einspielen will bekomme ich wiederum "Fehlgeschlagen". Mir ist auch aufgefallen daß die "Software Version 1.07.6189 von Sep 17 2012. Hardware Version ALI3606_AIL_NOVPR" ca. 5MB aufweist und die PVR ca. 4MB.

Hat schon mal jemand versucht die noPVR wieder zurückzuspielen ? Wenn erfolgreich was war der Trick ?

Vorab schon mal Danke und Grüße,
gimmivariant
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Nabend!

Probiere diese Originalsoft mal....Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hallo Jens,

hat perfekt mit dieser Firmware funktioniert.

Danke!
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hallo,
habe die Datei über USB aufgespielt, hat auch soweit geklappt, beim erneuten Hochfahren bleibt er aber hängen. Im Display erscheint "boot". Mehrmals ein/aus hat nicht geholfen. Weiß jemand wo das Problem ist? Danke im Voraus.
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hallo!
Evtl. die falsche Soft geflasht?
Wenn die richtige Soft,dann den Receiver mal wenige Minuten komplett stromlos zu machen.
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

das ging ja schnell!

ich habe mir einen X405p gekauft, original war die Softver. 1.07.6213 ... NOPVR
nachdem ich über die Aufnahmesperre gelesen habe, habe ich mir die Datei X405_v1.07.6221_convert_20120922.bin runtergeladen und über usb draufgespielt. dies hat auch geklappt. Anschließend habe ich den Receiver aus/eingeschaltet dabei bleibt er bei "boot" hängen. Was habe ich falsch gemacht. und wie kann ich auf den Receiver zugreifen? Danke.
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Stromlos gemacht?
Stick und evtl.Abokarten vor dem booten entfernt?
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

ja ich habe ihn stromlos gemacht, allerdings war beim ersten Booten noch der stick drin. habe ihn dann abgezogen und erneut gestartet. kein Erfolg. keine Abokarten
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Das kannst du noch probieren,um deinen Receiver wieder zu reanimieren.....Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn das auch nichts bringt,funktioniert noch per seriell (RS232) zu flashen.
Dafür brauchst du einen Rechner mit serieller Schnittstelle oder einen Seriell-USB Adapter und die Software,welches du hier in dem Paket findest....Infos Opticum X405p/X406 verfügbar
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

vielen Dank bis dahin,

es geht gar nichts.

die Datei .Link ist nicht mehr aktiv. lässt sich über den USB-Stick nicht hochladen. In der beigefügten Anleitung unter Punkt 5.)
"Wenn nach ca. 30 sec am TV die Meldung kommt, das er keinen USB finden kann, dann erst den USB Stick anschliesen. Nun macht er das erste Update selbstständig"

Wenn ich Power-Taste drücke passiert am Receiver überhaut nichts, es kommt sofort "boot" auch über die RS232 Schnittstelle (Ali upgrade tool) laut Anleitung unter Punkt 3. "Press power key before start the box, then it will blink "H" on front panel 4. Press "Start" on ALIUP.exe pc tool, it will auto download sw and try to burn to flash" passiert nichts
wie kann ich sicher den Receiver flashen?
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Das Problem mit PVR hatte ich auch. hab das Teil über ebay gekauft.
Der verkäufer hat mit dann eine Software die aus 2 Teilen besteht per Mail geschickt....funktioniert erstklassig und ohne irgendein Problem.
Hab beides noch auf meinem PC.... ;-)


Gruß Andy
 
Zurück
Oben