Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

......versuch es mal über LAN. Die WLAN sticks machen immer mal wieder Schwierigkeiten
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Danke Ich wer´s dann mal testen...... + DANKE FÜR ALL DIE UNTERSTÜTZUNG +
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hallo, (auch ein Hallo an meinen Kumpel Jens :)

habe einen 405p mit PVR am laufen. (bei mir zu Hause)
Nun habe ich einem Freund einen 405per ohne pvr über Ama... gekauft. Da kuriose ist, das ist gar kein 405er sonder ein 406er ohne PVR (laut software 405p NoPVR) aber die Hardware ein 406er also ohne RS232 dafür mit CI Schnittstelle und Conax und 2x USB.

Ich bekomme den einfach nicht zum laufen (EMU usw alles ausprobiert) Nun steht ja auch Wrong FW .... und nun komme ich nicht mehr weiter.
Einmal kam ich so weit, dass er alles annahm aber dann urplötzlich nur mehr auf den Mediaplayer "hing" stand nur USB.

Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Bzw Jens hast du einen Tipp für mich? Der hat die neuesete FW original drauf von 12.2014

Danke
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hallo Jens,

vielen Dank. Habs hinbekommen. Hab ihn reanimieren können. Hatte zwar lange gedauert aber nun funktioniert er wie gewollt.

Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hallo,
Ich habe zwei
Opticum X406p HD 1080p Full HDTV Sat Receiver ohne PVR,jetzt möchte ich dass die beide die funktion haben das ich kann aufnachmen können.
Hardware Version ALI3606_AIL_NOPVR

bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

@Jens,
habe mir n X406p gekauft,Vers. 1.09.13305*
(mein alter X4 ist abgeraucht)
3 Tage durch dieses Forum gelesen
und letztendlich diese
X406p_v1.09.12499_convert_sat-full_19-08-2014.rar &
X406p_v1.09.12499_sat-full_19-08-2014.rar
aufgespielt >>> BINGO
War selbst Vip,Moderator,Admin in einem Forum

Hut ab, UND VIELEN DANK

P.s. an viele User,wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
 
Ich klink mich mal hier rein, habe gestern den x06plus bekommen und erst da festgestellt das er ohne PVR gekommen ist. Dachte es wäre einer mit PVR.
Nun ja, bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Board gestossen und habe mich mal angemeldet.
Aber, irgendwie sind alle Links zur benötigten Software oder auch teilweise zu anderen Seiten aus diesem Board tot.
z.B. existiert die Seite 'Link ist nicht mehr aktiv.' nicht mehr.
Die letzte FW auf der Opticum Seite ist ja die 1.09.15402 - kann man die auch für PVR freischalten?
Danke!!!

Ich klink mich mal hier rein, habe gestern den X406plus bekommen und erst da festgestellt das er ohne PVR gekommen ist. Dachte es wäre einer mit PVR.
Nun ja, bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Board gestossen und habe mich mal angemeldet.
Aber, irgendwie sind alle Links zur benötigten Software oder auch teilweise zu anderen Seiten aus diesem Board tot.
z.B. existiert die Seite 'Link ist nicht mehr aktiv.' nicht mehr.
Die letzte FW auf der Opticum Seite ist ja die 1.09.15402 - kann man die auch für PVR freischalten?
Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei "...habe gestern den x06plus bekommen..." liegt die Betonung auf dem Plus, d.h. das Gerät hat bis auf die Namensähnlichkeit nur wenig Gemeinsamkeiten mit seinem Vorgänger x406p. Insbesondere treffen alle Angaben zu der hier behandelten firmware nicht auf das Modell x406pPlus zu.
Ich rate dir einen eigenen thread aufzumachen (etwa >HIER<), allerdings solltest du nicht allzuviel "response" erwarten, da nur wenige im Board den x406plus in natura gesehen haben dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben