Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wollte das Thema "Fastmode" mal aufwärmen und deshalb mal ein paar Fragen stellen,

fortunakasper

Ist oft hier
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Aruba
Hi zusammen :emoticon-0157-sun:
,
ich wollte das Thema "Fastmode" mal aufwärmen und deshalb mal ein paar Fragen stellen, doch zunächst erstmal ein paar Infos :)

bisher hab ich folgende Einstellung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Hardware gestaltet sich momentan wie folgt:
Igel ThinClient
Easymouse 2 Premium ( Dipschalter Einstellung: Oben / Unten / Unten / Egal )
v14 Vollabo inkl 3D (OHNE HD + !)
HD 01 (Zeiten völlig ok)


Meine Software:
Oscam Version r10096
Übliche Einstellungen (alles geblockt und manuelles schreiben)
Entis offen bis Anfang November

WebIf bestätigt, dass die Karte momentan NICHT im Fastmode läuft ATR: 13 !

Momentan hab ich Zeiten von "130-160ms" ...aber ich möchte natürlich wissen, was "da noch so geht" einfach um die bestmögliche Performance zu liefern (wünschenswert wäre eine "Halbierung" der Zeiten). So wie ich das verstanden habe, reicht es unter den Reader einstellungen bei ins7E11...den Wert 15 einzutragen ?! Oder hab ich da was falsch verstanden ?:emoticon-0107-sweat

Muss auch noch was am Speed geschraubt werden?
Muss die Dip-Schalter Einstellung geändert werden?
Auf Grund des Blockens dürfte doch für meine Karte keine Gefahr bei Modifizierung an den Readereinstellungen bestehen, right?

Werden noch weitere Infos benötigt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und etwas Licht in mein Gedankenwirrwarr bringen.:emoticon-0178-rock:

Gruß :)
 
AW: Sky V14 rennt!

Sollte so stimmen. Meine V14 rennt in einer easymouse2 mit deiner genannten Schaltereinstellung und folgender Konfiguration:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Antwortzeiten liegen zwischen 70 und 90 ms, auch bei mehreren Clients gleichzeitig.
 
AW: Sky V14 rennt!

Deine Configs sind ja ablosut unübersichtlich.

Bitte in der oscam.conf folgenden Parameter zurücksetzten:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Danach oscam neu starten und die Configs erneut abspeichern.
Dann ist das Ganze viel übersichtlicher.

Für das Aktivieren des Fastmode im V14 Reader folgendes einfügen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Danach oscam neu starten (besser den gesamten Server).
Dann im Logfile komtrollieren, ob alles wieder läuft und die Karte an der dritten Stelle des ATR eine '15' ausspuckt.
Ist das der Fall, läuft deine Karte im Fastmode. Es muss dafür nichts weiter eingestellt werden.

Der Fastmode hat überhaupt keine Auswirkung auf irgendwelche anderen Funktionen.

Sollte die Karte nicht mehr gelesen werden, kannst du auch noch den Wert '14' testen.
 
AW: Sky V14 rennt!

Ich danke euch beiden erstmal. Wenn ich heut abend von der Arbeit wieder zuhause bin, werde ich mich mal an die Readeränderung machen. Das Ergebnis werde ich dann selbstverständlich hier vorstellen :) Gruß
 
Zurück
Oben