Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Ein paar Fragen nach Tomtom Update

Maxi1984

Freak
Registriert
2. September 2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo Leute,
habe von meinem Schwiegervater sein Tomtom Gerät in die Hand gedrückt bekommen mit der Bitte ob ich mal schauen könnte ob man neuere Karten raufbekommt.

Eines vorab:
Ich habe es bis zu diesem Zeitpunkt ohne größere Probleme hinbekommen eine neue Navcore (SE Navcore 9.510 für 32 MB RAM Navis) und eine aktuelle Karte (Europe_1GB_West_910_4952) aufzuspielen, habe diese freigeschaltet und offenbar wird sie auch akzeptiert (sitze noch auf Arbeit und werde gleich auf dem Heimweg testen).
An dieser Stelle vielen Dank für die unendlich vielen Infos hier, mit denen das Ganze doch recht einfach möglich war, nachdem es erst extrem kompliziert aussah!

Um ggf. das ganze Gerät noch weiter zu optimieren und auszustatten (sowas wie Blitzer, TTS und was auch immer da noch geht), würde ich gerne ein paar Sachen noch weiter verstehen. Erst einmal hatte ich Problem herauszufinden welches Gerät das seinige denn nun überhaupt ist. Unten drunter steht nur Tomtom XL (4EG0.001.13), in der *.bif Datei steht dann aber auch etwas von One. Da war ich schon verwirrt, ist es jetzt nur ein XL oder ein One XL, ist ein XL immer ein One oder oder oder?
Habe dann die folgenden zwei Listen gefunden:
https://www.digital-eliteboard.com/...cher-TomTom-Ger%E4te-und-ihre-M%F6glichkeiten
und
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?195630-SE-und-DSA-Navcore-9-Einstellungen

in der einen wir das was so wie seins aussieht als Tomtom One XL Classic bezeichnet, in der anderen als XL 30. Ist das nun das gleiche oder handelt es sich um zwei unterschiedliche Geräte die gleich aussehen?

Dann frage ich mich weiter ob ich nun noch weitere Einstellungen vornehmen muss, nicht muss oder es nur optional tun kann. So wie es in dem zweiten Link beschrieben wird, diese Settings Dateien anpassen? Ich habe das nicht gemacht bei der von mir installierten Version weil es nicht dabei stand. Nun bin ich etwas verwirrt.

Desweiteren würde mich mal der Unterschied interessieren zwischen SE und DSA Versionen? Ist eins von beidem mehr zu empfehlen? Kann ich TTS bei beiden nutzen, kann man das nachträglich installieren, wenn ja wie oder muss ich gleich eine Version mit TTS nehmen?


Sorry Leute ich weiß, jede Menge Fragen, aber ich bin gerade auf dem Sprung, habe schon den ganzen Tag gelesen und diese Sachen wurden mir trotz eigentlich recht gutem Erfolg nicht so richtig klar, daher das hektische Geschreibe!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ansonsten ein schönes WE allen und besten Dank vorab! :emoticon-0150-hands
 
AW: Ein paar Fragen nach Tomtom Update

Hallo Link ist nicht mehr aktiv.
Es freut mich das Dir unsere Beitrage geholfen haben deine Navi updaten. Ein paar Fehler hast dennoch gemacht. Das NC 9.510 fordert solche mogliechkeiten von einer Karte wie Real View, ALG ect: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?165907-Was-ist-IQRoutes-RealView-ALG und sowas bietet deine Karte nicht, vergleiche die Tabelle: https://www.digital-eliteboard.com/...blitatstabelle-welche-Karte-past-zu-meinen-NC Wie du deine Navi identifizierst und uns sagst welche daten fur Uns wichtig sind hast Hier: https://www.digital-eliteboard.com/...version-NC-hab-ich-Wichtigsten-Daten-anzeigen und https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162204-Was-f%FCr-ein-TomTom-habe-ich-%FCberhaupt erklart. An deine stelle wurd ich die Daten erganzen und so konnen wir dir was passendes empfehlen, womit du alle mogliechkeiten aus deiner Navi und NC 9.510 rausholen kannst. Die besten nC`s sind jetzt die DSA, auf TTS wurd ich verziechten wenn die Navi dadurch
weniger "flussig" lauft.
 
Zurück
Oben