Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Woher channelinfo/Providerliste?

bulldog17

Ist oft hier
Registriert
15. September 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,
hab jetzt grade meine nagelneue DM 800 zum laufen gebracht, läuft auch alles schonmal.
Nun hab ich nur das Problem wieder das mir auf der cccam info page bei den Clienten unter last used share nur Zahlen statt der Sendername angezeigt wird, der grade geschaut wird. Dazu hab ich rausgefunden das ich die aktuellen channelinfo und providerliste Daten brauche, aber woher bekomme ich die nun? In der DB habe ich gesucht, und nix gefunden, dachte es geht online über den Gemini Server wo ich auch die cccam usw. downloade, aber da finde ich auch nix?
Kann mir jmd. helfen?
 
AW: Woher channelinfo/Providerliste?

Versuche mal die CCcamToolBox ... da kannste dann WebUpdate durchführen,
muss aber auch in der CCcam.cfg die Pfadangabe stimmen (var/etc) und nicht ausgerautet sein.

... oder siehe Anhang, nach var/etc kopieren und Dateirechte auf 755 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Woher channelinfo/Providerliste?

War nicht böse gemeint.
Wollte nur zeigen, dass man eine CCcam.providers schnell über google finden kann. Bin nicht der Fan von schlüsselfertigen lösungen. Gebe lieber Tips, damit auch ein kleiner Lehreffekt vorhanden ist.
Ist mir klar, dass eine gute Liste schwirig zu finden ist und bin auch dankbar an die Leute welche die immer schön aktuell halten.
Hätte er keine gefunden und mich gefragt, hätte ich ihm schon meine zukommen lassen. So böse bin ich nun auch nicht (Habe genau beim gleichen Thema im IHAD auch geholfen zur paar Tagen und dem User schlussendlich auch die Files gesendet.)

Gruss

PS. erstaunt mich immer wider wie schnell in diesem Forum gute antworten kommen.
 
Zurück
Oben