Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diverse probleme in cccam

biaatch

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hallo :emoticon-0125-mmm:

ich wollte hier mal aufgrund einiger problemchen mit meinem cccam server nachfragen. das ganze läuft per dreambox 800hd und hd+ weiss im internen schacht und sky s02 im smargo am usb.
aber mal der reihe nach:

- emm's kommen trotz blocken durch. hier meine cccam.cfg:

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

#######Clienten######
F: nutzer1 pass 2 1 1 { 0:0:1 }
usw...

#######Setting#######
EXTRA EMM LEVEL : yes
DISABLE EMM : yes
EMM THREADS : 1
SHOW TIMING : yes
ALLOW WEBINFO: yes
B: /dev/ttyUSB0
CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo
AUTOROLL FILE : /usr/keys/AutoRoll.Key
SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
STATIC CW FILE : /usr/keys/constant.cw
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

WEBINFO USERNAME : xxx
WEBINFO PASSWORD : xxx



- das nächste problem ist, dass plötzlich ohne weiteres der peak load viel zu hoch ist. ich gehe fast davon aus dass es an den vielen emm's liegt und aktuell habe ich nur 2 clienten. werden es mal 6 werde ich wohl ein noch grösseres problem haben. hier mal ein auszug aus dem cccam webif:

Uptime: 00d 11:01:17
Connected clients: 1
Active clients: 1
Total handled client ecm's: 8446
Total handled client emm's: 1986
Peak load (max queued requests per workerthread): 351


+---------+---------------+------------+------------+-----------+-----------+--------+-------------------------------------------------------------+----------+ | Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time | +---------+---------------+------------+------------+-----------+-----------+--------+-------------------------------------------------------------+----------+ |nutzer1 |xxx.xxx.xxx.xx |00d 11:01:45|00d 00:00:06|5674 (5674)|1948 (1838)|2.1.4 |Sky Germany - Boomerang [B Sat 1702] (ok)| 0.6542s | +---------+---------------+------------+------------+-----------+-----------+--------+-------------------------------------------------------------+----------+
- sind meine einstellungen in der f-line korrekt um weitersharen zu unterbinden und meinen emu zwecks orf und mtv weiterzugeben an die clienten?



ich hoffe mir kann jemand dabei weiterhelfen. trotz des hohen peak load gab es aber bisher keine freezer.
der ecm ist soweit gut oder?
kann ich es noch irgendwie in meine cccam einbinden, dass auch zum beispiel angezeigt wird wann sich welcher client das letzte mal verbunden hat und was er zuletzt geschaut hat wenn er offline ist? wie sind umschaltzeiten festzustellen?


vielen dank schon einmal im vorraus!!:emoticon-0105-wink:

mfg
 
AW: diverse probleme in cccam

hi

setze mal diesen befehl um die emm,s zu untersagen

B: /dev/sci0 07
B: /dev/ttyUSB0 07

bitte in die cccam.cfg eintragen,dann cccam mal neustarten und schauen ob es besser geworden ist.

in der fline hast du kein reshare drin ,das passt alles

ecms zeit geht sicher noch besser,kommt aber auf die clienten anzahl an.brauchst dir noch keine sorgen machen.

teste das mal sollte schon besser werden,so nee emm flut geht schon an die recorcen

bitte nur dran denken ab und an mal die emm,s zu erlauben,die karten brauchen ab und an mal ein karten update

hoffe konnte ein wennig helfen.

mfg
 
AW: diverse probleme in cccam

Danke für eure hilfe!!ist jetzt schon sehr viel besser!! wollt jetzt nur noch wissen,wie ich cccam anzeigen lassen kann wann sich welcher client zuletzt eingeloggt hat und was er gesehen hat!vielen dank schon mal und schöne feiertage!;-)
 
AW: diverse probleme in cccam

Ach ja,novh was,hatte ich vergrssen. Wie oft sollte ich die karte ungeblockt laufen lassen um zu vermeiden dass es dunkel wird?danke;-)
 
AW: diverse probleme in cccam

hat niemand eine idee? würde mich sehr freuen wenn mir bei den letzten beiden dingen noch jemand weiterhelfen könnte :emoticon-0105-wink:

dankeschön im vorraus!!
 
AW: diverse probleme in cccam

hi

das kannst du doch im cccam interface sehen sofern eingerichtet,gib mal die netzwerk ip im browser ein. zb so :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


naturlich mit deiner ip ändern ^^

also du kannst die karten ruhig 2-3 wochen ohne emm,s laufen lassen,ich lass alle 2 wochen emm,s zu, geht ja schnell und macht kaum arbeit.

hast du schon SID ASSIGN eingetragen ??

währe vieleicht noch was für dich,

hoffe konnte helfen,wenn nicht einfach noch mal hier posten,die jungs hier sind der burner,

mfg
 
AW: diverse probleme in cccam

danke schon mal!! ;)

was bedeutet sid assign bzw für was ist es gut? bezieht sich nur auf die einzelnen sender oder?
 
AW: diverse probleme in cccam

hi

du musst schauen welches abo du hast,dann können nur noch diese sender abgerufen werden,alle anderen ecm anfragen kommen nicht an die karte

was dann auch keine noks usw verursacht,und deine karte entlastet.

ein gutes thread ist dieses hier,dort ist alles erklährt.

CCcam Smartcard SID Assign

mfg
 
Zurück
Oben