Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Woher bekomme ich die Stickdaten

66batman99

Newbie
Registriert
2. März 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ich versuche geraden eine Fritzbox 7170 für CS vorzubereiten.
Nach Anleitung von hier, ist auch soweit alles nachvollziehbar.
Leider ist der Link zu den Stickdaten tot. Ich bin totaler Neuling auf dem Thema und komme nicht weiter.

Finde nirgendwo die passenden Stickdaten?

Bitte um Hilfe.
 
AW: Woher bekomme ich die Stickdaten

1.) Welches Image möchtest Du benutzen ? Bitte Link zum Image

2.) Ist die Box hinter einer anderen oder macht die auch DSL ?
 
AW: Woher bekomme ich die Stickdaten

Hi, ich suche auch die Datei, habe jetz auf dem Box :7390_06.03-freetz-devel-11686M.de_20140213-113642 mit DSL und kann nich weiter:emoticon-0106-cryin
 
AW: Woher bekomme ich die Stickdaten

@Batman
Sorry, ist Spekulation aber Toter Link und Stick Dateien klingt nach älterem Voll Image?

Bei den neueren installierst Du alles, was früher die "Stick" Dateien waren, über ein Archiv in die Toolbox. Je nachdem ob Nonstick Image oder mit Stick in den internen Speicher oder auf den USB Stick, der ebenso per Toolbox eingerichtet wird.

DSL und Telefonie parallel auf einer 7170 zu betreiben ist nicht empfehlenswert, dafür ist sie zu schwach. Also höchstens als reine CS Box in 2. Reihe mit aktuellem XS/Client Image hier aus dem Forum.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Woher bekomme ich die Stickdaten

Wow danke für die vielen Antworten.
Also ich benutze Link ist nicht mehr aktiv. . Das ist die freetz-devel-11685M Freetz.
Und ich versuche nach Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-CS-Server-auf-der-Fritzbox-einrichten zu arbeiten.

Die Box soll später hinter einer anderen stehen. Das ist aber nicht das Problem. Die Portweiterleitung bekomme ich schon hin.
In der Freetz Zip sind zwei Dateien. Ist die zweite für die Toolbox?
 
AW: Woher bekomme ich die Stickdaten

1.) Hier steht alles was du brauchst : - Link ist nicht mehr aktiv.
Der Weg ist bei allen Boxen gleich.

2.) Nein. das .External enthält alles was nich direkt in den Speicher der Box paßte. Die Toolbox-Dateien sind in den uStorefiles. (siehe HowTo)
 
AW: Woher bekomme ich die Stickdaten

Hi Batman,

Die benötigten Stick Dateien sind doch in der von Dir verlinkten Anleitung verlinkt und der Link funktioniert. Wo ist das Problem?

Im Image Archiv ist meiner Erinnerung die external, welche nach dem Flashen auch installiert werden muss. Steht aber auch alles in der Anleitung.

Wenn Du schon jetzt 2. Reihe planst, warum nimmst Du dann nicht gleich ein schlankes 2. Reihe Image? Kann der Stabilität des CS meiner Erfahrung nur gut tun.

Es läuft sogar eines ohne Stick auf der 7170, womit Du eine weitere Fehlerquelle ausschließt, dies hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/290495

Es enthält wirklich nur das nötigste in der Ustor Datei, die per Toolbox statt Stick in den ISP kommt: CS Dateien und Watcher.
Dieses Image läuft bei mir auf einer 7170 ok. Habe von Zeit zu Zeit timeout/T1 Resync Probleme, die aber nur sporadisch auftreten. Weiß leider nicht warum, ich vermute es liegt an der betagten 7170.

Viel Erfolg.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Woher bekomme ich die Stickdaten

Dankle Leute, das hilft erstmal weiter.
Vor allem die Anleitungen sind für mich als Neuling Top.
Eigentlich sind alle Schritte logisch und nachvollziehbar. Muss man aber erstmal einmal gemacht haben.
Danke nochmal. Ihr seid super
 
AW: Woher bekomme ich die Stickdaten

Sporadisch meint übrigens an einem Tag jetzt in 6 Wochen wo ich dieses nutze, dafür aber einige Male hintereinander. Woran es lag weiß ich nicht.
Muss dann immer OScam neu starten.
Ich hatte eigentlich auch den TBWatcher laufen, der die OScam überwacht, aber da der wg der Fehler so oft OScam neu gestartet hat habe ich diesen erstmal abgeschaltet um sicherzustellen, dass es nicht daran liegt. Wenn ich zu Hause bin kann ich auch selber neu starten, da ich es meist als erster merke. Ist nur für Urlaub oder so interessant. Im Moment läuft es auch wieder ohne Klagen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben