Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apple TV - Probleme mit IPTV Playern

Loperamid

Newbie
Servus miteinander!

Ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Ansonsten einfach verschieben

Ein Kumpel hat mir eine Line von einem Anbieter "geschenkt" wo man allerlei Sender, Serien u. Filme schauen kann. Für mich war das eigentlich bisher uninteressant, hab mich aber dann näher damit beschäftigt und bin jetzt voll dabei.

Ich schau eigentlich nur über Apple TV 4k, weil ich darüber auch YouTube usw. schaue. Deswegen hab ich mir da paar IPTV Player geladen. Lange Rede - ich hab 2 behalten. Einmal den UHF Player und iPlayTV. Soweit funktioniert auch alles aber leider hab ich bei vielen Inhalten Probleme mit dem Bild und/oder Ton. Manchmal hab ich so kleinere Miniruckler drin oder der Ton ist nicht Synchron zum Bild (was mich noch mehr nervt).

Bei anderen Apps wie YouTube, Magenta TV und Co. ist alles soweit in Ordnung. Deswegen komm ich nicht drauf, warum in den Playern dann diese Probleme auftreten. Da ich Neuling bin würde ich gerne um Hilfe und Rat bitten.

Vielen Dank schon mal !

Hallo,

es ist großartig, dass du dich für IPTV entschieden hast! Es kann jedoch manchmal ein wenig knifflig sein, alles zum Laufen zu bringen. Die Probleme, die du erwähnst, können mehrere Ursachen haben. Hier sind einige Dinge, die du ausprobieren könntest, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe deine Internetgeschwindigkeit: IPTV Streams erfordern eine stabile und schnelle Internetverbindung. Wenn deine Internetverbindung nicht ausreichend ist, kann dies zu Problemen mit Ton und Bild führen.

2. Überprüfe die Einstellungen deines Routers: Manchmal kann es vorkommen, dass dein Router bestimmte Dienste oder Streams blockiert. Überprüfe daher, ob dein Router richtig konfiguriert ist.

3. Überprüfe die Serverqualität: Es kann auch möglich sein, dass der Server, von dem du streamst, zeitweise überlastet ist, was zu Bild- und Tonaussetzern führen kann.

4. Teste verschiedene Player: Verschiedene Player können unterschiedlich gut mit bestimmten Streams umgehen. Wenn du also mit einem Player Probleme hast, kann es sich lohnen, einen anderen zu testen. Du könntest beispielsweise auch mal den Player "GSE Smart IPTV" ausprobieren, der bei vielen Nutzern beliebt ist.

5. Überprüfe die Qualität der Streams: Wenn die Qualität der Streams zu hoch ist (z.B. 4K), kann dies auf einigen Geräten zu Problemen führen. Versuche daher, die Qualität der Streams zu reduzieren und schau, ob das Problem weiterhin besteht.

6. Stelle sicher, dass die Apps auf dem neuesten Stand sind: Manchmal können Probleme durch veraltete Apps verursacht werden. Überprüfe daher, ob es Updates für die von dir verwendeten Apps gibt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Lass uns wissen, ob du weitere Fragen hast.

Liegt an der Verbindung aber hauptsächlich am Anbieter. (Ruckler, Ton....)
Kann dein Player kein manuelles Audiosync wirst du damit leben müssen.
Mit allem anderen vermutlich auch. ;)

Denn: es liegt am Anbieter und PS (Payserver) werden hier nicht unterstützt.

Na ich weiss, dass hier kein Support für Payserver gibt. Es geht mir ja nur um Prinzip. Es betrifft übrigens auch "legale" Sender wie ZDF oder sowas. Da ist dann der Ton schneller als das Bild.

Gibt es denn eine App die das mit dem Audio regeln kann? Am besten für Apple TV natürlich. Sonst müsste ich auf Windows umsteigen oder einen Android -Stick besorgen.

Bei Apfel bin ich raus. Keine Ahnung, ob es da welche gibt, bei denen der Audioversatz einstellbar ist.

sfvip Player. Aber Audiodingsbums hat der glaube ich auch nicht.

OT: Hast du Probleme mit der Peristaltik? :unsure: :ROFLMAO: ;)

Also, ich hab zuerst Smarters Lite probiert. Hier geht zwar alles ok aber der Komfort lässt zu wünschen übrig. Die Pro Version ist auch eher so mäh.

Dann war ich bei iPlaytv und war bislang zufrieden. Leider sind dort diese Soundprobleme (Lippensynchronisation). Bei UHF ist zwar das mit der Lippensynchronisation ok aber auch nicht 100%. Dafür ruckelt da oft das Bild leicht und das liegt nicht am Dienst oder meinem Apple TV, weil die anderen Apps ja soweit laufen.

Bin gerade unterwegs und werd mir mal die App anschauen, wenn ich wieder daheim bin. Ansonsten muss ich mir wohl ausm Hause Android holen, was ich eigentlich vermeiden wollte. :-(

Habe mehrere Player getestet, für iOS ist der iSTB Player der beste.
Funktioniert auf allen Geräten problemlos, geht mit m3u, MAC und Xtream. (y)

Hallo ihr!

Ich hab mal ein Experiment gewagt und den Waipu TV Stick meiner Eltern mitgenommen um einfach mal zu testen, wie die Vergleiche zu Apple TV sind.

Hab auf dem Waipu Tivimate installiert und es funktioniert eigentlich ganz gut soweit. Leider kostet es viel Geld und der Stick ist im Vergleich zum Apple TV eine lahme Krücke, was schon sehr nervt.

Die App iSTB probiere ich dann schnell noch die nächsten Stunden aus. Berichte dann die Erfahrung.

Danke schon mal für das Feedback!

So, ich wollte eigentlich iSTB gründlich testen aber mein Anbieter ist heut eine absolute Katastrophe! Ständig Ruckler, Verbindung weg oder alles zusammen. Normales Schauen nicht möglich.

Abgesehn davon ist die nicht ganz günstig und ich frage mich, ob es das überhaupt Wer ist ... ich bräucht einfach einen zuverlässigen Anbieter sonst bringt mir die ganze Testerei gar nix. :-(

Zurück
Oben