Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Allgemeine Verständnisfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

triton84

Newbie
Registriert
27. März 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo liebes Forum,

ich bin noch sehr frisch hier in diesem Forum unterwegs (Schwerpunkt KFZ). Ich habe versucht mir alle Boardregeln durch zu lesen und habe ausgiebig die Suche gefüttert. Da ich hier noch keine PN verschicken kann, ist dies hier der einzige Weg, um eventuelle Fragen beantwortet zu bekommen.

Ich versuche seit längerem an eine gültige ETKA (ErsatzTeileKAtalog VW Gruppe) zu kommen. Alle Links zu diesem Thema sind tot.
Ich kann diese "Supportanfrage" aber leider nicht in diesem Forum stellen, da das Melden von toten Links nicht gestattet ist. Denn man soll die Mitglieder via PN darauf hinweisen (die ich nicht schreiben kann).
Das verursacht einen Knoten (für mein Verständnis).

Ohne dass ich künstliche Posts erzeugen möchte, aber ich würde dieses Forum gerne nutzten, da ich die Idee dahinter sehr nützlich finde. Auch als beratene Instanz anderen Usern beiseite zu stehen.

Vielleicht habe ich auch nur ein Denkfehler, daher bitte um Aufklärung und vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

nun, ich bzw. wir können das genau nachvollziehen und dass das für User wie dich nicht toll ist, wissen wir. Aber gleich hier in deinem Beitrag gibt es bereits mehrere Dinge, die man eben nicht machen soll.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schon das erste, was man eben nicht machen soll. Ganz oben steht der Hinweis, dass bitte keine Beiträge zu schreiben sind, dass man noch keine PN schreiben kann. Genau das machst du aber grad eben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch das steht in dem Hinweis
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Korrekt - eben weil es keine Supportfragen sind! Solche Off-Topic-Beiträge haben im Grunde nichts mit dem Supportthread zu tun, bläht den Thread eigentlich nur auf und stört den Lesefluss ungemein!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mag sein, dass das einen Knoten verursacht - durch einbringen in unsere Community löst sich dieser Knoten von ganz alleine.
Abgesehen davon, gibt es eine Möglichkeit, eine Profilnachricht zu schreiben. In meiner Signatur findest du einen Link zu unserer Knowledge-Base, dort steht das beschrieben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das verursacht für mich einen Knoten. Du kannst auch ohne "künstliche Posts" das Forum nutzen. Genau das ist der Sinn der Sache. Anderen hier zu helfen, mit dem Wissen was man hat. Und schon löst sich dieser Knoten. Künstliche Beiträge platzieren, damit man PN´s schreiben kann, hat im Grunde nur einen Hintergedanken: an diverse Software oder Passwörter zu kommen (zumindest hier für diesen Bereich!)

Spielen wir das mal durch: mal angenommen du könntest sofort PN´s schreiben....
  • dann gäbe es diesen Post von dir hier nicht,
  • du hättest deine PN geschrieben
  • hättest via PN wahrscheinlich das Passwort (oder sonstiges) erhalten,
  • damit bekommst du Software von mehreren 100€ höchstwahrscheinlich für "lau"
... und wir -also das DEB und die gesamte Community hätte nichts mitbekommen und hätte somit auch keinen Nutzen. Der einzige der davon einen Nutzen hätte, wärst also du.

Da nun mal aber ein Forum aus "Geben" & "Nehmen" besteht, gibt es diese Regelung.

Ich hoffe, dass ich die Sichtweise verständlich erklären konnte und schließe daher diesen Thread, da dieser auch als "Off Topic" gilt und nichts mit diesem Bereich eigentlich zu tun hat.

Danke,
wiscal
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben