Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo sind die HD Kanäle auf der DBOX 2

Pulsar2000

Newbie
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die aktuellen SAT-Settings auf die DBOX
geladen die HD-Kanäle waren dabei nur die DBOX zeigt sie nicht an.

Woran kann das liegen, habt ihr eine idee???

Danke und Gruß

Pulsar
 
AW: Wo sind die HD Kanäle auf der DBOX 2

Das ich mit dieser BOX nicht in HD-Qualität Fern schauen kann war mir klar.
Ich dachte das sie diese trotzdem ausstrahlt.

Mein Fehler :wacko1:
 
AW: Wo sind die HD Kanäle auf der DBOX 2

In der Tat gibt es SD Receiver, die HD Sender zumindestens beim Suchlauf finden und in der Liste anzeigen, die Dbox2 gehört aber nicht dazu.
 
AW: Wo sind die HD Kanäle auf der DBOX 2

Die DBOX hat nur einen DVB-S Tuner und kann damit auch nur SD Sender empfangen.
Um HD Sender empfangen zu können benötigt man einen DVB-S2 Tuner.
 
AW: Wo sind die HD Kanäle auf der DBOX 2

Es gibt HD-Sender, die in DVB-S ausstrahlen und es gibt welche die in DVB-S2 senden.
Die, die in DVB-S gesendet werden, werden auch mit einer D-Box beim Suchlauf gefunden.

P.S.: Übrigens gibt es auch SD-Sender, die in DVB-S2 senden, aber dass ist ein anderes Thema,.... ;)
 
AW: Wo sind die HD Kanäle auf der DBOX 2

Hallo,
Matlock schreibt in #4, dass man HD Sender mit der D-Box sharen kann. Geht das mit NewCs und CCcam oder welche kombi braucht man da?
Ich würde mir gerne ne D-Box 2 Kabel mit ner S02 in Keller stellen und im Home Share mit ner DM800 (sat) und bei nem Kumpel via Reel (sat) die HD Sender sharen. Die D-Box 2 Kabel im Keller soll die EMM's von den HD Sat Boxen bekommen und selbst überhaupt nicht am Kabel hängen. Geht das eigentlich?

Danke für die Info.
 
AW: Wo sind die HD Kanäle auf der DBOX 2

weil da öfters gebastelt oder ausgeschalten wird, ich möchte nen server der immer online ist und "kindersicher" im Keller steht.
 
AW: Wo sind die HD Kanäle auf der DBOX 2

das sollte klappen.
am besten installierst du dir das cccam/newcs sorglospaket von zebra und nutzt die box dann als server.
dann brauchst du nur noch die configs bearbeiten, damit beide clientboxen auf die karte zugreifen können.
 
Zurück
Oben