Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ Vielfalt+ Kanäle mit OScam

lukass2000

Ist oft hier
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,

es gibt ja aktuell die Vielfalt+ Kanäle von HD+
Habe zwei VU Zero Receiver, wobei der im Wohnzimmer eine HD01 Karte hat und per OScam (1.20 rev. 11716) mit dem Receiver im Gästezimmer shared.
Die HD+ Sender laufen auf dem zweiten Receiver, die Vielfalt+ Kanäle nicht.

Was muss denn da an der OScam Konfiguration angepasst werden, damit auch diese neuen Kanäle am zweiten Receiver hell werden?

LG
 
Hi @MKLST2 ,

Da ich mir nicht sicher war, was ich gegebenenfalls einfügen/hinzufügen müsste, habe ich gestern schon mal versuchsweise einfach die oscam.dvbapi und oscam.srvid kurzfristig auf beiden Receivern gelöscht, bringt aber keinen Unterschied, sprich kein Bild hell auf dem zweiten Receiver.

Habe auch z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geschaut, ob es neue Einträge gibt, habe aber nichts gefunden.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich, ist ja Grundvoraussetzung das ich nach jeder Änderung OScam neu starte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dvbapi und srvid sind keine oscam.services. Die waren nämlich mit der Frage gemeint.
 
Sorry :(
Aber nein, eine oscam.services ist nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal auf den beiden Transpondern einen Sendersuchlauf.
Achte dabei auf die Parameter. Manueller Suchlauf, Benutzerdefinierter Transponder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auch mal nach der Empfangswerten gucken. (SNR und BER)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Derek Buegel
Perfekt, nach einem Transponderupdate klappt es tatsächlich ohne Probleme :)

Habe gestern die Settings angepasst und auf beiden Receivern identisch aufgespielt.
Beim zweiten scheint das dann wohl nicht ganz geklappt zu haben.

Danke :)
 
Zurück
Oben