Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo ist das /var... Verzeichnis

ehrenbuerger

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

habe kürzlich auf meiner 7390 das freetz-devel 13046M installiert.
Oscam läuft und alles funktioniert bestens. (nonstick)

Habe auch per ftp Zugriff auf die Fritzbox. Es gibt außer den Fritzbox eigenen Ordner die noch einen "addon" und einen "ustor01".
Nur finde ich da nirgends die Verzeichnisse /var/media/ftp/system/..... usw.
Mir geht es in erster Linie um die Log-Dateiein.

Weiß jemand weiter?
 
AW: Wo ist das /var... Verzeichnis

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
gibt es bei uns nicht

Wo die Logdatein abgelegt werden muss du in der oscam.config bei [global] eintragen.
Hast du die Einträge von uns nicht geändert solltest du sie unter /var/media/ftp/adddon/oscam finden

Edit: Spiel dir unser neues Boardimage mit oscam-1.4.2 auf. Wir haben da einiges verbessert. Einfach drüberflashen
 
AW: Wo ist das /var... Verzeichnis

@Gismotro

So hab mich jetzt mal als root mit der Fritzbox verbunden. Da krieg ich zwei Ordner angezeigt.
-.profile
-.ssh
Da gehts aber nicht weiter....

@Rolu2

Ich habe keine Einträge geändert. Das Problem ist, das ich diese ganze Verzeichnisstruktur /var.... auf der Box nicht finde.
 
AW: Wo ist das /var... Verzeichnis

Nein geht nicht. Bringt mir aber doch auch nichts oder?
Ich möchte mir ja die Log-Datei auf den PC ziehen.
 
AW: Wo ist das /var... Verzeichnis

Problem gelöst.
Ich habe ewig mit dem log-Pfad in der config rumgespielt. Habe dann den ursprünglichen Pfad "var/..." wieder eingegeben und Oscam neu gestartet.
Siehe da, dann finde ich die Log-Datei im Verzeichnis "addon/oscam".
Is schon verwirrend dass der Pfad in der config dannn "var/media/ftp/addon/oscam" lauten muss.
Mit dem emm-log hatte ich auch das Problem, dass bei meiner alten Oscam Version auch noch der Dateiname vergeben werden musste, hier aber nur mehr der logpfad.
Läuft jetzt auch.
Danke an alle!
 
AW: Wo ist das /var... Verzeichnis

Bei unseren neuen Boardimage mit oscam-1.4.2 ist es egal wo der Log hin gespeichert wird. Es wird angezeigt. Genauso wie bei emm.log

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben