Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Oscam Versionen gehen nicht,was muss nachinstalliert werden ?

glaubichnicht

Meister
Registriert
14. November 2019
Beiträge
983
Reaktionspunkte
846
Punkte
153
Hi,

wieder klemmt es bei der Fritzbox 7330 sl mit Freetz und den neuen Oscam Versionen.

Vom Team Server ging nur die alte Oscam Version hier.
oscam-mips-freetz-11518-fritz73xxOS65-webif-libusb_st
Die Version startet und läuft auch super.

Nun dachte ich mir,ich mach mir mal eine aktuelle Oscam Version drauf.Also die vom Streamboard.
oscam_1.20-svn-11693-mips-fritzbox-7330-SL-FW_06_5X.AIO
oscam_1.20-svn-11693-mips-fritzbox-7330-SL-FW_06_5X

Die Versionen starten aber nicht.
Folgender Fehler kommt.

scam-mips-freetz wurde im Zwischenspeicher gefunden.

Setze Berechtigungen ... fertig.

Es wurde eine bestehende OSCam installation im Zielverzeichnis gefunden.
Lege Sicherungskopie des OSCam-Dienstes unter 'oscam_old'
in /var/media/ftp/uStor01/addon/oscam an ... fertig.

Verschiebe oscam-mips-freetz in das Zielverzeichnis ... fertig.

Vorbereitungen abgeschlossen.

Saving users, groups and passwords ... done.
Saving config ... done.
Writing 3110 bytes to /var/flash/freetz ... done.

Der OSCam-Dienst wurde auf Ihrer FRITZ!BOX erfolgreich aktualisiert.

Dann aber das beim versuch sie zu starten.

/var/media/ftp/uStor01/addon/oscam/oscam: can't load library 'libpcsclite.so.1'
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen.

Wie installiere ich die libpcsclite.so.1 nach ?
Oder muss ich das Image auf der 7330 ändern?

Was muss ich bei Freetz ändern/einstellen,damit ich mit Filezilla Zugriff auf die Fritzbox 7330 erhalte.
Ich bekomme keine Verbindung zur Fritzbox hin.
 
Zurück
Oben