Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

WM aus für Ballack

    Nobody is reading this thread right now.

mladjo

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
DFB-Kapitän Ballack fällt für WM aus


Der deutsche Teamkapitän Michael Ballack fällt für die WM in Südafrika aus. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mit.

Ballack hatte sich am Samstag im englischen Cup-Finale bei einem Foul von Kevin-Prince Boateng einen Riss des Innenbandes und einen Teilriss des vorderen Syndesmosebandes des rechten oberen Sprunggelenks zugezogen. Das ergab eine Kernspintomographie am Montagvormittag in München.

quelle: orf.at
 
AW: WM aus für Ballack

Schock! Ballack fällt für WM aus

Schock für Fußball-Deutschland:

Nach Angaben des DFB fällt Michael Ballack aufgrund eines Innenbandrisses und Teilrisses der Syndesmose im rechten Sprunggelenk für die WM in Südafrika aus.

Der Kapitän unterzog sich am Montag in München bei Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt einer Kernspintomographie an seinem lädierten rechten Knöchel.

Dort bekam der 33-Jährige die bittere Diagnose über die Schwere der Verletzung.

Ballacks rechtes Sprunggelenk muss für vier Wochen in einem Gipsverband ruhig gestellt werden, danach soll eine weitere Ruhigstellung in einem Spezialschuh erfolgen.

Laut der aktuellen Diagnose ist mit einer völligen Heilung der Verletzung zu rechnen. Der Wiedereinstieg ist für Ballack allerdings frühestens in acht Wochen möglich.

Der 98-malige Nationalspieler war bereits am Sonntagabend in Absprache mit den Medizinern seines Vereins FC Chelsea und Müller-Wohlfahrt in die bayerische Landeshauptstadt geflogen.

Zugezogen hatte sich Ballack die Verletzung durch ein rüdes Foul von Kevin Prince Boateng im FA-Cup-Finale gegen den FC Portsmouth.

"Das sah schon nach Absicht aus", hatte Ballack unmittelbar nach dem Foul gemeint.

Pikanterie am Rande: Boateng ist bei der WM mit Ghana ein Vorrunden-Gegner der deutschen Mannschaft. Der gebürtige Berliner hatte für das Foulspiel lediglich eine Gelbe Karte kassiert.

Bundestrainer Jogi Löw hatte bis zur alles entscheidenden Untersuchung noch Hoffnung: "Im Moment haben wir noch die Hoffnung, dass Michael an der WM teilnehmen kann. Sicherlich hat er große Schmerzen und ist sehr in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt."

Quelle: sport1.de
 
AW: WM aus für Ballack

Nachnominierung für Ballack möglich


Bundestrainer Joachim Löw kann problemlos einen Ersatz für den verletzten Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack nachnominieren - auch wenn der Ersatz nicht im 30-köpfigen vorläufigen WM-Aufgebot stand.
Das bestätigte der Weltverband FIFA.
"Das ist möglich. Es ist eindeutig geregelt, dass im Falle einer schweren Verletzung ein Spieler nachnominiert werden darf. Und zwar unabhängig davon, ob der Spieler schon im vorläufigen WM-Kader stand oder nicht", sagte eine FIFA-Sprecherin.
 
AW: WM aus für Ballack

Eine der wenigen erfreulichen Nachrichten in den letzten Wochen, hahaha, leider vier Jahre zu spät, denn dann wären wir damals schon Weltmeister geworden. Jetzt müsste Löw noch den Gomez daheim lassen, Kevin und Frings mitnehmen, dann könnten wir es vielleicht diesmal schaffen Weltmeister zu werden.......

Selten so gelacht....

Gruß
claus13
 
AW: WM aus für Ballack

Das ist wenigstens ne gute nachricht dass man ballack holen darf wenn er sich erholt hat,den werden wir brauchen wenn unsere national manschaft weit ins afrika wm geht
 
AW: WM aus für Ballack

claus ich würde mir auch den frings wünschen, aber selbst wenn löw über seinen schatten springen würde, traue ich frings zu, dass er jörgi den nackten hintern zeigt. :D jetzt können wir uns auf die wm freuen, mit ballack hatten wir nur eine chance auf den vizeweltmeister titel. :emoticon-0105-wink:

Edit@sumsi

WM aus für Ballack mit nachnominierung ist ein anderer spieler gemeint. ballack wird definitiv nicht dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WM aus für Ballack

ich denk auch dass frings auf die wm pfeift selbst wenn der löw ihn nachnominiert

nochmal die frage wer ist der 2te kapitän normalerweise ?

lg
mladjo
 
AW: WM aus für Ballack

na da bin ich mal gespannt

in sachen frings hat bierhoff gestern stellung bezogen und wie es auch zu erwarten war ihm eine "absage" erteilt

lg
mladjo

EDIT:

hier die kommentare dazu

Theo Zwanziger (DFB-Präsident): "Ich bin unendlich traurig, dass Michael Ballack durch ein solches Foul um seine WM-Teilnahme gebracht wird. Er hat in den vergangenen Jahren unglaublich viel für den deutschen Fußball geleistet und hätte eine Teilnahme an diesem Turnier verdient gehabt. Es ist schwer, so kurz vor seinem 100. Länderspiel diese Nachricht hinnehmen zu müssen, aber wir bleiben in engem Kontakt mit ihm und helfen, wo immer wir können. Für die Mannschaft muss es ganz klar heißen: Jetzt erst recht. Das Team ist es seinem Kapitän schuldig, eine gute WM zu spielen. Wenn alle ganz eng zusammen rücken und füreinander einstehen, dann schaffen sie das auch."

Wolfgang Niersbach (DFB-Generalsekretär): "Ich kenne Michael Ballack seit mehr als zehn Jahren und war überzeugt, dass er bei dieser WM Topleistungen zeigt und das Turnier zu einem absoluten Höhepunkt seiner Karriere wird. Umso mehr bedaure ich seinen Ausfall. Wir hätten ihn als Kapitän, Anführer und Persönlichkeit gebraucht. Es ist sicher ein schwerer Schlag für ihn, aber er ist in seiner Karriere schon häufiger mit Tiefschlägen fertig geworden. Michael Ballack ist ein Ausnahmespieler, der nicht eins zu eins zu ersetzen ist. Aber der Bundestrainer hat in seinem Kader viele andere, denen er vertraut."

Oliver Bierhoff (Teammanager): "Das ist ein schwerer Schlag für unser Team. Michael ist als Kapitän und Weltklassespieler enorm wichtig für die Mannschaft. Es tut mir sehr leid für Michael. Wir haben jedoch einen guten WM-Kader und vertrauen darauf, dass alle Spieler mit optimalem Ehrgeiz ins Turnier gehen und versuchen werden, den Ausfall von Michael wett zu machen. Gerade jetzt haben unsere vielen jüngeren Spieler die Unterstützung unserer Fans verdient."

Pierre Littbarski (Weltmeister von 1990): "Das ist eine absolute Katastrophe, weil ich die Wertigkeit eines Führungsspielers kenne. Ich habe selbst erlebt, wie schwierig es ist, wenn es mal nicht läuft. Dann sind nämlich die Führungsspieler in erster Linie gefordert. Ballack ist nicht zu ersetzen."

Berti Vogts (Ex-Bundestrainer): "Der Kapitän fehlt, das ist ein enormer Verlust. Für viele Spieler könnte dieser Ausfall aber auch ein Impuls sein, noch mehr Gas zu geben. Bastian Scheinsteiger ist zum Beispiel in einer Superform. Ich glaube, dass er einer der herausragenden Persönlichkeiten dieser WM werden kann und werden wird."

Rudi Völler (Ex-DFB-Teamchef): "Das ist brutal, furchtbar für Michael. Er war ja noch vor wenigen Tagen zum Bernd-Schneider-Abschiedsspiel bei uns. Er war da voller Optimismus und wollte eine super WM spielen. Es tut mir natürlich für ihn sehr leid. Es gibt Spieler, die kann eine Mannschaft nur schwer ersetzen, dazu zählt sicherlich ein Michael Ballack."

Dieter Hoeneß (Manager VfL Wolfsburg): "Das ist ein ganz herber Rückschlag, gar keine Frage. Michael Ballack ist ein exzellenter Spieler, aber er fehlt vor allem als Führungspersönlichkeit. Viele Alternativen sehe ich nicht. Das ist ganz bitter. Schweinsteiger muss jetzt noch mehr Verantwortung übernehmen. Michael Ballack ist ganz schwer zu ersetzen."

Olaf Thon (ehemaliger Nationalspieler): "Mit Michael Ballack fällt der Kopf der Mannschaft aus. Für ihn persönlich ist es ganz bitter, denn Südafrika wäre seine letzte WM als Spieler gewesen. Wir trauern alle mit ihm. Sein Ausfall wird im Team für Unruhe sorgen. Für mich kommt nur Torsten Frings als Ersatz infrage."

Jupp Heynckes (Trainer Bayer Leverkusen): "Das ist bitter und tragisch, ein riesiger Verlust für die Nationalmannschaft und für Michael Ballack persönlich besonders schlimm. Das war wahrscheinlich seine letzte Chance, an einer WM teilzunehmen. Der Nationalmannschaft fehlt jetzt ein Weltklassespieler."

Mirko Slomka (Trainer Hannover 96): "Das ist ein ganz schwerer Schlag für die Mannschaft, den Bundestrainer und die Fans. Vom Typ, vom Standing und von der Erfahrung ist er fast nicht zu ersetzen. Das aufzufangen, wird sehr schwer. Wir hätten die ideale Doppelsechs gehabt. Mich persönlich stimmt das sehr traurig. Für Ballack platzt ein Traum. Es war seine letzte Chance, Weltmeister zu werden."

quelle: bundesliga.de
 
AW: WM aus für Ballack

Bild Nachricht des Tages gestern: Ballack fällt für die WM aus (ich :yahoo:)

Der nächste Satz in der Bildzeitung: Ganz Deutschland ist geschockt (ich :_nu:)


Ihr werdet sehen Ballack läuft noch mit Krücken auf dat Spielfeld :D
 
AW: WM aus für Ballack

Ärzte machen Ballack Hoffnung

Gibt es doch noch Hoffnung für Michael Ballack? Wenn es nach einigen renommierten deutschen Ärzten geht, kann der 'Capitano' trotz Syndesmosebandriss und Außenbandanriss bei der WM auflaufen.

"Mit Hilfe einer neuen Therapiemethode könnte die Heilung deutlich beschleunigt werden", sagte Dr. Markus Becker vom Deutschen Orthopädie Netzwerk der 'Bild'. Nürnbergs Klubarzt Dr. Matthias Brem hat "einen Spieler mit einem Außenbandriss nach vier Tagen fit bekommen". Prof. Dr. Fritz Schardt hätte Ballack "nach zweieinhalb Wochen fit gekriegt".

DFB-Manager Oliver Bierhoff stellt sich in der Sache hinter den behandelnden Arzt: "Dr. Müller Wohlfahrt ist ein international angesehener Arzt. Auch wir haben vollstes Vertrauen zu ihm. Wir haben stets um jeden Spieler gekämpft - auch um Michael Ballack. Ferndiagnosen machen keinen Sinn."

Quelle: sport.de
 
Zurück
Oben