Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WM aus für Ballack

mladjo

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
DFB-Kapitän Ballack fällt für WM aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der deutsche Teamkapitän Michael Ballack fällt für die WM in Südafrika aus. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mit.

Ballack hatte sich am Samstag im englischen Cup-Finale bei einem Foul von Kevin-Prince Boateng einen Riss des Innenbandes und einen Teilriss des vorderen Syndesmosebandes des rechten oberen Sprunggelenks zugezogen. Das ergab eine Kernspintomographie am Montagvormittag in München.

quelle: orf.at
 
AW: WM aus für Ballack

Schock! Ballack fällt für WM aus

Schock für Fußball-Deutschland:

Nach Angaben des DFB fällt Michael Ballack aufgrund eines Innenbandrisses und Teilrisses der Syndesmose im rechten Sprunggelenk für die WM in Südafrika aus.

Der Kapitän unterzog sich am Montag in München bei Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt einer Kernspintomographie an seinem lädierten rechten Knöchel.

Dort bekam der 33-Jährige die bittere Diagnose über die Schwere der Verletzung.

Ballacks rechtes Sprunggelenk muss für vier Wochen in einem Gipsverband ruhig gestellt werden, danach soll eine weitere Ruhigstellung in einem Spezialschuh erfolgen.

Laut der aktuellen Diagnose ist mit einer völligen Heilung der Verletzung zu rechnen. Der Wiedereinstieg ist für Ballack allerdings frühestens in acht Wochen möglich.

Der 98-malige Nationalspieler war bereits am Sonntagabend in Absprache mit den Medizinern seines Vereins FC Chelsea und Müller-Wohlfahrt in die bayerische Landeshauptstadt geflogen.

Zugezogen hatte sich Ballack die Verletzung durch ein rüdes Foul von Kevin Prince Boateng im FA-Cup-Finale gegen den FC Portsmouth.

"Das sah schon nach Absicht aus", hatte Ballack unmittelbar nach dem Foul gemeint.

Pikanterie am Rande: Boateng ist bei der WM mit Ghana ein Vorrunden-Gegner der deutschen Mannschaft. Der gebürtige Berliner hatte für das Foulspiel lediglich eine Gelbe Karte kassiert.

Bundestrainer Jogi Löw hatte bis zur alles entscheidenden Untersuchung noch Hoffnung: "Im Moment haben wir noch die Hoffnung, dass Michael an der WM teilnehmen kann. Sicherlich hat er große Schmerzen und ist sehr in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt."

Quelle: sport1.de
 
AW: WM aus für Ballack

Nachnominierung für Ballack möglich


Bundestrainer Joachim Löw kann problemlos einen Ersatz für den verletzten Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack nachnominieren - auch wenn der Ersatz nicht im 30-köpfigen vorläufigen WM-Aufgebot stand.
Das bestätigte der Weltverband FIFA.
"Das ist möglich. Es ist eindeutig geregelt, dass im Falle einer schweren Verletzung ein Spieler nachnominiert werden darf. Und zwar unabhängig davon, ob der Spieler schon im vorläufigen WM-Kader stand oder nicht", sagte eine FIFA-Sprecherin.
 
AW: WM aus für Ballack

Eine der wenigen erfreulichen Nachrichten in den letzten Wochen, hahaha, leider vier Jahre zu spät, denn dann wären wir damals schon Weltmeister geworden. Jetzt müsste Löw noch den Gomez daheim lassen, Kevin und Frings mitnehmen, dann könnten wir es vielleicht diesmal schaffen Weltmeister zu werden.......

Selten so gelacht....

Gruß
claus13
 
AW: WM aus für Ballack

Das ist wenigstens ne gute nachricht dass man ballack holen darf wenn er sich erholt hat,den werden wir brauchen wenn unsere national manschaft weit ins afrika wm geht
 
AW: WM aus für Ballack

claus ich würde mir auch den frings wünschen, aber selbst wenn löw über seinen schatten springen würde, traue ich frings zu, dass er jörgi den nackten hintern zeigt. :D jetzt können wir uns auf die wm freuen, mit ballack hatten wir nur eine chance auf den vizeweltmeister titel. :emoticon-0105-wink:

Edit@sumsi

WM aus für Ballack mit nachnominierung ist ein anderer spieler gemeint. ballack wird definitiv nicht dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WM aus für Ballack

ich denk auch dass frings auf die wm pfeift selbst wenn der löw ihn nachnominiert

nochmal die frage wer ist der 2te kapitän normalerweise ?

lg
mladjo
 
AW: WM aus für Ballack

Bild Nachricht des Tages gestern: Ballack fällt für die WM aus (ich :yahoo:)

Der nächste Satz in der Bildzeitung: Ganz Deutschland ist geschockt (ich :_nu:)


Ihr werdet sehen Ballack läuft noch mit Krücken auf dat Spielfeld :D
 
AW: WM aus für Ballack

Ärzte machen Ballack Hoffnung

Gibt es doch noch Hoffnung für Michael Ballack? Wenn es nach einigen renommierten deutschen Ärzten geht, kann der 'Capitano' trotz Syndesmosebandriss und Außenbandanriss bei der WM auflaufen.

"Mit Hilfe einer neuen Therapiemethode könnte die Heilung deutlich beschleunigt werden", sagte Dr. Markus Becker vom Deutschen Orthopädie Netzwerk der 'Bild'. Nürnbergs Klubarzt Dr. Matthias Brem hat "einen Spieler mit einem Außenbandriss nach vier Tagen fit bekommen". Prof. Dr. Fritz Schardt hätte Ballack "nach zweieinhalb Wochen fit gekriegt".

DFB-Manager Oliver Bierhoff stellt sich in der Sache hinter den behandelnden Arzt: "Dr. Müller Wohlfahrt ist ein international angesehener Arzt. Auch wir haben vollstes Vertrauen zu ihm. Wir haben stets um jeden Spieler gekämpft - auch um Michael Ballack. Ferndiagnosen machen keinen Sinn."

Quelle: sport.de
 
Zurück
Oben