Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN vom Nachbarn anzapfen...

AW: WLAN vom Nachbarn anzapfen...

Das klappt genau so!!.. Haste vor dem Neustart der Box auf "Netzwerkeinstellungen speichern" geklickt?..
Du brauchst ja nur ne verbindung vom Repeater zur box..die verbindung zur fritz..und damit zum Inet steht ja wenn ich dich richtig verstanden hab..
 
AW: WLAN vom Nachbarn anzapfen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wird dein AP in der Fritzbox unter Repeater angezeigt und ist online ? Wenn nein dann erstmal das lösen. Wenn Ja dann das.

Welche IP hat denn nun dein Repeater in der Config stehen ? Der muss ja eine feste Ip haben.
 
AW: WLAN vom Nachbarn anzapfen...

dann wär da noch die Frage.. ist die Box nicht vielleicht doch schon online..nur das Bild erscheint nicht..oder is der Netwerktest der Dbox in jedem Punkt negativ..
Fragen über Fragen..grins:)
 
AW: WLAN vom Nachbarn anzapfen...

irgendwie loggt sich glaub ich der AP nicht per WLAN auf die Box ein...

Habe alles probiert auch ohne Verschlüsselung usw. aber der AP ist noch nie in der FritzBox aufgetaucht... Habe auch die MAC Adressen bei beiden geräten eingegeben.

Gruß Opp2k2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN vom Nachbarn anzapfen...

Wenn da gar nix hilft..dann schieß dir inne Bucht ne 2te Fritz.. damit klappt das ohne Probleme.. Dann tuste Woopser und mich einladen..wir bringen kurz die Kiste online..in der Zeit kannste von der "anderen" Kiste schon ma die Kronkorken lösen..hehe:)
 
AW: WLAN vom Nachbarn anzapfen...

Verstehe das nicht...

Kann ja nur sein, das Die FritzBox nicht mit dem D-Link arbeiten will...

Ich versuche es in Schweden einfach mal mit dem Router von meinem Nachbarn und sonst schaue ich halt kein Fussball :(

Gruß Opp2k2

P.S.: Nochmal danke an alle...
 
AW: WLAN vom Nachbarn anzapfen...

Beim D-Link, den Client modus. Wlan vom Nachbar suchen, auswählen.
Netzwerkschlüssel nicht vergessen. Dann noch DHCP aus und eine andere ip vergeben. Wenn die Fritzbox 192.168.178.1 hat würde ich dem D-Link die 192.168.178.2 geben. Dann an die Dbox anschliessen und Netzwerk einstellen, zb 192.168.178.10 subnetz. 255.255.255.0 gateway: 192.168.178.1, dns:192.168.178.1 . Jetz müssest du verbindung haben. Wenn du jetzt noch einen Router am D-Link betreiben willst gibst du dem die 192.168.178.3 und schaltest ebenfalls den DHCP aus.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
 
AW: WLAN vom Nachbarn anzapfen...

stimme da Bombaman mehr zu.
der dlink ist der wireless client. und nicht ein repeater oder wds, das will er ja nicht machen ...
der netzwerkadressen bereich des d-link sollte schon an den einstellungen der fritzbox angepasst sein. ich würde allerdings erstmal den dhcp eingeschaltet lassen, um vertipp fehler mal ausschliessen zu können. und dann erstmal mit einfachen pings die verbindung testen von router zu router.
 
AW: WLAN vom Nachbarn anzapfen...

Werde das Morgen nochmal teste...

Gruß Opp2k2
 
AW: WLAN vom Nachbarn anzapfen...

Den DHCP vom D-Link muss er ausschalten. Funktioniert sonst nicht.
Der Router vom Nachbar vergibt ja die DHCP Adressen.
 
AW: WLAN vom Nachbarn anzapfen...

muss er nicht, der d-link ist dhcp-server für den receiver.
die feste ip gibt er schon vorher dem d-link um in dem adressbereich des anderen routers zu sein.
 
Zurück
Oben