Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps TV über WLAN Router PC verbinden

eganahl

Newbie
Registriert
29. Oktober 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe als nicht Fachmann ein Problem, möchte meinen Philips Cineos 42PFL mit dem PC über WLAN-Router verbinden.
Habe ein TV-Gerät wir oben beschrieben, Sat-Receiver ist ein Octagon SF 1008 HD Intellegence, Router ist eine Vodafone EasyBox 803 und dann kaufte ich mir noch den D-Link DWL-G122 G WLAN USB Adapter. Wie kann ich nun das Ganze so miteinander verbinden das ich auf dem TV Fotos und Videos vom PC sehen kann, eventuel wenn es möglich ist auch eine Internetverbindung herstellen??
Da ich wie gesagt ein Anfänger mit dieser Materie bin, bitte ich um für mich verständliche Anleitung.
Danke!
 
AW: TV über WLAN Router PC verbinden

Hi, am PC mit rechtsclick die Ordner freigeben die du schauen möchtest, und den Wlan Stick in den TV USB Port stecken. Wenn der TV den Stick erkennt, dann unter Wlan Einstellungen die Easybox suchen und dich verbinden. Wenn der TV einen Netzwerk Media Player hat, den aufrufen und du solltest auf den freigegebenen Ordner auf dem PC zugreifen können. LG Osprey
 
AW: TV über WLAN Router PC verbinden

Hallo Osprey habe den WLAN Adapter in den USB Anschluss des Fernsehgerätes gesteckt, leider wird er vom TV nicht erkannt. Wenn ich ihn aber in den USB vom Recever stecke wird der Router mir angezeigt. Doch wie geht es nun weiter, die Ordner auf dem PC habe ich auch freigeschaltet. Der PC ist mit LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
 
AW: TV über WLAN Router PC verbinden

Hi, wenn der Stick am Receiver erkannt wird, kannst du es ja darüber laufen lassen?
 
AW: TV über WLAN Router PC verbinden

nur wie mach ich das, was muss ich beim Fernseher einstellen, Fernsehprogramme laufen auf HDMI 1 sobald ich auf HDMI 2 oder die anderen gehe heißt es immer kein Videosignal, muss ich irgend etwas im Menü des Fernsehers oder am Receiver ändern? Wo kann sehen welche WLAN Geräte senden oder empfangen?
 
AW: TV über WLAN Router PC verbinden

Was hast du für einen Receiver? Wenn dort kein Netzwerk Mediaplayer läuft geht es nicht.
Es bleibt nur die direkte Verbindung von TV -> Router über Kabel. Sollte es nicht funktionieren, kannst du Dlan Adapter nehmen.
In der BA deines TV :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird auf der Seite 49 erklärt wie das anzuschließen ist.
 
Zurück
Oben