Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN und Gewitter: Zusammenhang?

Registriert
19. April 2008
Beiträge
292
Reaktionspunkte
167
Punkte
43
Eine Anfrage an die Techniker.
Meine Tochter behauptet immer wenn wir ein Unwetter haben, meist mit starken Gewitter, ist ihre WLAN Verbindung mit meinem Router teilweise gestört.
Zur Erklärung: das LAN-Kabel durch zwei Wände ist im Moment defekt. Der Router sendet mit max. Leistung sonst durch diese Ständerwände ohne Probleme. Da ich selbst im Elektrobereich tätig bin habe ich an dieser Aussage meine Zweifel. Oder hat jemand schon mal mit solch einem Effekt zu tun gehabt. Ich würde mich gerne belehren lassen.
Gruß elle
 
Kann ich mir zumindest beim Blitz vorstellen
Bei reinem Regen wohl eher nicht
 
LEMP Magnetfeld beschädigt auch HDMI Chips bei Einschlägen im 100m Umkreis.
 
mit den Magnetfeldern ist schon ein bisschen logisch. Zur Info: es geht nichts kaputt sondern nur beeinträchtigt. Ich habe aber auch einen inneren Blitzschutz. (Grobschutz-Mittelschutz-Feinschutz)
Übrigens: Blitzeischlag in 2 km Entfernung, Telekom Kabel in dessen Nähe und schon ist die eigene TAE-Dose beschädigt. War auch schon bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben