Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN über URL/iPhone an- und ausschalten

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo in die Runde,

ich möchte gerne mein WLAN an der Fritzbox über mein IPhone mit einem klick an- und ausschalten. Dazu hatte ich die Idee, ob man das Passwort im Link mit übergeben könnte, und somit die direkte URL aufruft. Die gefundenen Lösungen brachten aber nicht den gewünschten Erfolg (kein Login möglich).

Dann habe ich noch Lösungen gefunden, die das über das RPI ermöglichen, allerdings möchte ich nach Möglichkeit nicht den Umweg über den RPI gehen, zumal das schon etwas komplizierter Aussieht. Geht es evtl. auch simpler?

Diese Seiten habe ich gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Fritz!Box API für PHP (inkl. Login-Sessions) keine Links zu anderen Boards

Meine Frage: Habt ihr so etwas schon einmal versucht, bzw. eine Lösung dazu vorliegen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WLAN über URL/iPhone an- und ausschalten

Ausschalten mag ja noch gehen, aber wie willst du dein WLAN per Handy anschalten wenn das Handy keine Verbindung mehr zur FB hat ?
 
AW: WLAN über URL/iPhone an- und ausschalten

Mit der App "BoxToGo Pro" ist es möglich.
In der Fritzbox muß die Fernwartung eingerichtet sein.
Damit hat man Zugriff auf alle Funktionen der Box.

Ich weiß allerdings nicht, ob es die App auch für das Eierphone gibt.
Ich habe die App auf meinem Androiden.
 
Zurück
Oben