Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN-Stick

jetzt läuft es seit einer stunde ruckelfrei. ich kann mir immer nicht vorstellen, dass es an den gegebenheiten liegen soll. sämtlich smartphones und laptops können doch genau hier eine absolut stabile verbindung aufbauen.

so teuer sind die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch nicht und weniger kram als aktives hub + wlan-stick ist es wohl

Läuft cardsharing per WLAN bei euch denn 100%ig stabil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WLAN-Stick

Ich habe kein WLan bei mir, da es immer wieder Aussetzer gibt, eine kabelgebundene Lösung ist immer besser, auch DLan (Powerlan)
 
jetzt läuft es bei mir komischerweise stabil. ich beobachte das mal weiter.

liegt es vielleicht auch an dem schwachen empfang dieser kleinen sticks? in laptops hingegen ist ja immer im bildschirm eine antenne angebraucht.

ich habe mit laptops/smartphones bei uns im haus, solange ich nur halbwegs in der nähe des routers bin, nie empfangsprobleme.

ich habe eben mal die sendestärke der fritzbox von 100% auf 50% und 25% gesenkt. mit dieser reduzierung, auch schon bei 50%, ging am receiver gar nichts mehr, während ich mit dem laptops noch locker 2mb/sekunde über das WLAN schieben kann.

es muss doch möglich sein per WLAN - welches ich ansonsten absolut stabil kenne, jedenfalls solange man nicht 20 netze gleichzeitig empfängt - eine stabile verbindung hinzubekommen.

liegt es nun an dem schwachen empfang der sticks? es gibt ja durchaus auch sticks mit antennen. oder vielleicht doch an den eventuell schwachen treibern?
versuche ich es jetzt nochmal mit einem stärkeren stick oder direkt mit einer WLAN-bridge?

ich kann einfach nicht glaube, dass diese mini-pakete, die bei cardsharing über die leitung gehen, probleme bereiten, während ich 2 meter daneben einen kompletten HD-stream über WLAN auf dem laptop sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WLAN-Stick

es wurde dazu ja schon viel geschrieben. aber hat das vielleicht mal jemand ausführlicher getestet? läuft ein WLAN-access-point stabiler? oder tut es auch ein ordentlicher stick mit antenne?
 
AW: WLAN-Stick

Also mein Bruder nutzt den WLAN Stick von VU+ und ist sehr zufrieden! Keine Aussetzer bei CS. Dabei hat er den Stick einfach hinten am Gerät eingesteckt! Ohne eine weitere Antenne o.Ä.

Was du noch probieren könntest, den WLAN Stick über ein USB Verlängerungskabel (liegen bei MP3 Playern meistens bei) anzuschließen, so dass du den WLAN Stick etwas frei legen kannst...
 
AW: WLAN-Stick

es läuft jetzt merkwürdigerweise absolut stabil, auch wenn ich die sendeleistung des routers reduziere.
 
Zurück
Oben