Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN-Stick

AW: WLAN-Stick

Netztwerktest

Netzwerkadapter - Grün
Int Netzwerk - Nicht Verbunden
DHCP - An
IP Adresse - Rot
NAmeserver - Rot
 
Ja aber das heißt ja, das was mit deinem Dhcp nicht passt. Der Box wird keine (gültige) ip zugewiesen. Jetzt mach das Doch so wie ich. Stell mal in der Fritz Box ein das vom ip Bereich .2 - .10 statische ips gelten und drüber dhcp. Dann gibst du der Giga eine feste ip zwischen .2 und .10. Also zum Beispiel 192.168.0.9...netzmaske richtig eintragen. Meist 255.255.255.0. Und ganz wichtig: die ip vom Router in der Giga eintragen = Gateway

Edit: mit einer festen ip kannst du dhcp in der Giga dann natürlich abschalten..

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN-Stick

Hallo Danke schon mal. Werd ich gleich nach Buli testen.
Hab schon mal mit Fester IP Getestet aber nicht unter .20 - Bis 20 Werden von der FritzBox per DHCP vergeben.

Mfg

Rossi02
 
Dann hast es ja genau vertauscht. Wenn bei dir bis 20 per dhcp vergeben wird, dann musst der Giga ne ip über 20 geben und dann auch in den Netzwerkadadaptereinstellungen auf der Giga dhcp ausschalten...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: WLAN-Stick

Hallo,
Funktioniert nicht.
Netzwerktest:
Netzwerkadapter - Grün
Int Netzwerk - Nicht Verbunden
DHCP - Aus
IP Adresse - Bestätigt
Nameserver - Rot

WLAN Status

Zuganspunkt - Not Associated
SSID - Keine Verbindung
Qualität - 10%
Signalstärke dbm
Bitrate 1MB/s
Verschlüsselung nicht unterstützt.
 
Ja hast du auch schon dein Wlan Netz gefunden und deinen Key eingegeben?
Wie ist das verschlüsselt? Wpa2 hat bei mit funktioniert.
Normal sollte die Giga dir die verfügbaren wlan Netze Anzeigen. Sonst probier es mal nur zum Test ohne Verschlüsselung...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN-Stick

Hallo,

läuft Jetzt!

War SSID im Netzwerkadapter, die musste ich noch umstellen.

Besten Dank für Deine Hilfe MightyMangaman

MFG

Rossi02
 
Na prima. Freut mich. Du hast also dein Netzwerk von Hand eingegeben, oder? Also den ssid Name selbst eingegeben? normalerweise zeigt die Box die erreichbaren Netze aber auch an. Nunja, es läuft ja jetzt :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: WLAN-Stick

Hallo,

Nachdem ich mein WLAN Netz ausgewählt habe war immer noch eine falsche SSID in den Adaptereinstellungen!
Diese konnte ich aber mit Steuerkreuz rechts ändern. Hab ich vorher nicht bemerkt.

MFG

Rossi02
 
AW: WLAN-Stick

Hi,

Wlan-Stick von TP-Link "TL-WN321G" mit dem Treiber RT73 geht einwandfrei.

Gruß Wobbel
 
Habe vor einen gigablue hd 800 solo zu kaufen läuft folgenger stick bei einem von euch unter HDF/ReD ?

Allnet ALL0234MINI
 
Ich hab mal ne Liste in irgendeinen Thread gepostet, finde den aber nicht mehr. Hier die Liste nochmal. Die habe ich mal in nem anderen Forum gefunden. Dein Stick ist nicht dabei, also müsstest Du es selbst testen :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich muss den Thread hoch holen...

Hat schonmal jemand den Logilink WLAN Stick mit dem OpenMips Image erfolgreich in Betrieb genommen?!

Müssen da noch irgendwelche Treiber oder Plugins installiert werden?
 
AW: WLAN-Stick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe den Stick ebenfalls bei Bosnasat.com über den Link bestellt... Blöderweise ist die Modellbezeichnung von meinem LogiLink WL0086 ?!?!?!

Wenn ich den Stick in den USB Steckplatz einstecke passiert garnichts... Wenn mit dem Stick boote passiert ebenfalls nichts... Ich bin extra von OpenMips auf TeamRED Image gewechselt... Da ist leider das selbe...

Am PC funktioniert der Stick einwandfrei... Ich habe irgendwie immer pech, wenn es in Verbindung mit dem Receiver geht... :emoticon-0120-doh:
 
Zurück
Oben