Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN-Stick

ismethoro

Ist oft hier
Registriert
29. September 2008
Beiträge
167
Reaktionspunkte
85
Punkte
28
Welcher nicht so kostenintensiver W-LAN Stick läuft mit der GIGA-BLUE 800 HD zuverlässig?

Gruß
tarzanno.1

LOGILINK WLAN 150n oder DLINK 150n

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WLAN-Stick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe mir besagten Stick gekauft, plötzlich ist der Receiver nicht mehr korrekt gestartet... hatte immer die Prozentanzeige laufen (0-100) und es blieb dann bei 100 stehen und die Zahnräder drehten sich. Habe dann eben neu geflashed, ging alles. hab ich den stick dran gemacht und konfiguriert, ist mir die Box mit nem grünen Crashreport abgestürzt und jetzt rennt der Receiver wieder von 0-100 aber hört nicht mehr auf...

Ohne Stick scheint das ganze zu funktionieren. Jemand eine Erklärung dafür? Das Problem ist, den scheiß Stick kann man ja nicht mal eben zurückschicken, zumal der so billig war, da zahl ich ja noch drauf... Habe die aktuellste Teamred enigma2 vom 06.10. drauf, ggf. klappts mit einer älteren? Jemand 'ne Idee welche FW da evtl. geeignet wäre?
Oder gibts noch eine andere Enigma 2 FW, nicht von Teamred?
Die korrekt Bezeichnung von meinem Stick ist übrigens "Logilink WL0049A".
 
AW: WLAN-Stick

Hallo dboxyo,
dein Stick ist der richtige. Hab ich auch, und läuft super damit. Versuch mal die e2-26082011-red draufzu legen.
Link ist nicht mehr aktiv.
Damit sollte es wunderbar klappen. Bei der Soft sind zwar einige Bugs drinn, läuft aber im Vergleich noch immer am besten.
Viel Erfolg!
Gruss Don Uwe
 
AW: WLAN-Stick

Den Logilink kann man wohl empfehlen, allerdings kriegt man den schon fuer die Haelfte des Preises :)

Wichtig: In den WLAN Settings nicht versuchen zu konfigurieren, wenn als Verschluesselung noch WPA/WPA2 ausgewaehlt ist. Dann wird nix gespeichert. Erst nachdem ich auf WPA umgestellt hatte wurden die Enstellungen übernommen...

leider macht er mit meiner 7390 nur 54mbit (also g) obwohl er auch "n" faehig sein sollte. Kann ich aber verschmerzen, wird nur fuer HS gebraucht...
 
AW: WLAN-Stick

Kann den Stick erst jetzt mti der 7390 testen, mal schauen ob ich das bestätigen kann.
Ich hab den Stick über meinpaket von atelco für 12,XX inkl. Versand.
Also der Stick schafft in meinem Rechner 135 MBit/s, in der Box kann ich erst testen, wenn das flashen fertig ist.

Wie auf beiden Bildern zu sehen ist, arbeitet der Stick einwandfrei mit 135MBit/s auf der 7390. Sind zwar nicht 150, aber besser als 54 ;)

Werde dann gleich mal berichten, obs die alte FW getan hat.

€: Was heißt eigentlich "ein paar Bugs"? :D

Also das Image vom August scheint zu funktionieren, jedenfalls kann ich unbesorgt neustarten, usw. danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN-Stick

Hallo,

habe hier W-LAN Sticks von Belkin und LogiLink die nicht funktionieren. Hier die Ausgabe von lsusb:

Bus 001 Device 002: ID 050d:1102 Belkin Components F7D1102 N150/Surf Micro Wireless Adapter v1000 [Realtek RTL8188CE-VAU]

und

Bus 001 Device 003: ID 0bda:8187 Realtek Semiconductor Corp. RTL8187 Wireless Adapter

Getestet unter Team RED E2 Image vom 27.10.2011. Kann man da was dran machen oder siehts schlecht aus?
 
AW: WLAN-Stick

Kann man eigentlich den Stick an in einem USB Hub/Switch betreiben um parallel noch eine Festplate an der GigaBlue zu benutzen?
 
AW: WLAN-Stick

Fragen wir mal so, wieso sollte es nicht gehen?

[Edit]
Interessanter wäre, kann man den WLAN-Stick & USB-Stick an einem passiven 2-Port Hub betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN-Stick

Belkin 54g Stick funktioniert ....F5D7050
Asus WLAN Stick funktioniert ... Asus WL167G

beide nach einem Reboot sauber erkannt, konfiguriert, geht
 
AW: WLAN-Stick

Hallo cdmworld,

kannst Du mir bitte sagen, mit welcher Sotware Du den Belkin am laufen hast?
Ich bringe Ihn nicht ans laufen.
Mit versschlüsselung oder ohne ich bringe keine Verbindung hin. :-((

Gruß Snir
 
AW: WLAN-Stick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grüss dich ..

ich arbeite immer noch mit dem ersten TeamRED Release Image. (Welche Version das Genau ist, kann ich dir grad nicht sagen, hab das Ding nicht mehr im Betrieb aktuell)

Stick einstecken während Betrieb ... dann 2 min warten ...

Box neustarten und die Funktionen stehen zur Verfügung.
 
AW: WLAN-Stick

Hallo und Danke für Deine Antwort.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Image von Team Red mit Wlan Treiber. ?????

Gruß Snir
 
Zurück
Oben