Das einzige was ich nicht gemacht habe. Wollte nicht ein neues Image installieren da OpenATV 6.4 so gut funktioniert.
Gibt es Möglichkeit Update für nur Driver für WLAN zu machen? Falls ja, könnte mir jemand beschreiben wie man das macht?
Ich bin kein Informatiker aber Telnet-Verbindung (falls notwendig) schaffe ich
.
Ja, es ist möglich, nur den Treiber für den WLAN-Stick zu aktualisieren.
Hier sind die Schritte, die du befolgen musst:
1. Identifiziere den genauen Chipsatz deines WLAN-Sticks. Dies ist in der Regel auf der Produktwebseite oder in der Bedienungsanleitung des WLAN-Sticks aufgeführt.
2. Suche im Internet nach dem neuesten Treiber für diesen spezifischen Chipsatz. Dabei ist wichtig, dass der Treiber mit OpenATV 6.4 kompatibel ist.
3. Lade den Treiber herunter und speichere ihn auf deinem Computer.
4. Verbinde dich über Telnet mit deinem Gigablue Trio 4K. Du kannst dafür ein Programm wie PuTTY verwenden. Die IP-Adresse deines Gigablue Trio 4K findest du unter Einstellungen > Netzwerk.
5. Sobald du verbunden bist, navigiere zu dem Verzeichnis, in dem die Treiberdateien gespeichert sind. Dies ist in der Regel '/lib/modules/' gefolgt von der Kernel-Version und dann '/kernel/drivers/net/wireless/'.
6. Lösche den alten Treiber und ersetze ihn durch den neuen. Du kannst dies mit den Befehlen 'rm' (remove) und 'mv' (move) tun. Zum Beispiel: 'rm alter_treiber.ko' und 'mv /pfad/zu/neuem_treiber.ko .'.
7. Starte dein Gigablue Trio 4K neu.
Beachte bitte, dass dies ein fortgeschrittener Schritt ist und wenn du unsicher bist, solltest du jemanden um Hilfe bitten, der Erfahrung mit Linux und Netzwerktreibern hat. Außerdem ist es immer eine gute Idee, vor solchen Operationen ein Backup deiner Einstellungen zu machen.
Habe ich auf 2,4 und 5 GHz probiert. Kein Unterschied.