Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN-Stick

Der asus n13 funktioniert auch, sowohl mit TeamRed Image, als auch Hdf...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Das TeamRed Image vom 27.10. und das darauf basierende HDF Image vom 28.12. können mit wlan sticks umgehen. Ich habe beide mit dem Asus n13 getestet.

Was mich selber interessieren würde: hat schonmal jemand eine usb Platte und einen wlan Stick parallel mit einem aktiven usb hub an der gigablue betrieben? Geht das so einfach?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: WLAN-Stick

Ich habe jetzt den WLAN Stick von Logilink gekauft und ans laufen bekommen. Aber leider funktioniert das Streamen zum WebIf damit nur sehr schlecht: Alle 5-10 Sekunden bleibt das Bild stehen. Mit LAN ist es kein Problem!

Wird das Problem mit einer Link Removedbehoben sein oder gibt es hier das gleiche Problem?

Lucky
 
Mit meinem Stick ging das. Allerdings mit dem n Standard, den sowohl Stick als auch Router beherrschen müssen.Zudem ist mein Router in der Lage über das 5 Ghz Netz zu funken. Mit einem HD Sender, womöglich noch im g Standard und dann noch im störanfälligerem 2,4 Ghz Netz kann es da schon zu Problemen kommen. Da wäre so eine Wlan Bridge wohl die bessere Wahl. Oder ein Kabel ziehen :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: WLAN-Stick

Hallo @all,

ich hab den Asus N13 an der Gigablue Solo.
Firmware Team Red vom 18.02.
Leider wird der Stick nicht erkannt. Bei Manage Kernel Modules WLAN Usb Adapter RT73 aktiviert.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen wie ich den STick zum laufen bringe. Sollte ja gehen.
Eine kurze Ablaufbeschreibung zur Installation wäre super.

MFG

Rossi02
 
Oha, stimmt, die haben ein neues Image rausgebracht. Dazu kann ich dir aber nix sagen. Muss man abwarten was da so für Feedback von den Usern kommt. Ich habe das HDF Image vom 28.12. Mit dem ging der Stick. Box vom Strom trennen, Stick rein und starten. Dann sollte der Stick automatisch erkannt werden...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: WLAN-Stick

Hallo,

vielen Dank erstmal!

Funktioniert leider noch nicht!

Werd heute Abend mal das HDF Image testen.

Melde mich dann wieder!

MFG

Rossi02
 
Kann aber fast nicht glauben das der asus n13 mit der alten Fw läuft und mit der neuen nicht. Wenn ich mal wieder ein Freundinfreies Wochenende habe teste ich das selbst mal...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: WLAN-Stick

Hallo @MightyMangaman,

hab den Stick auch mit der alten Soft nicht zum Laufen gebracht!
Hatte leider gestern nicht mehr Zeit mit HDF zu testen. Werd ich aber heute Abend machen.
Wenn du den Stick mit der Team Red Firm zum laufen bekommst lass mich das bitte wissen!

MFG

Rossi02
 
Kannst es mit der Hdf versuchen, aber ich denke, dass bringt nix, da das hdf Image lediglich ein modifiziertes redteam Image ist. Aber: was mir noch einfällt. Ich habe über das redteam Panel die neuen Treiber der gigablue vom Januar installiert. Hast du die schon mal probiert? Hast du auch mal den Stick an einem Rechner getestet? Nicht das der ne Macke hat...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Hallo die Treiber hab ich beim alten Inage geladen! Beim neuen noch nicht!
Den Stick hab ich am Rechner noch nicht getestet! Werd ich heute abend machen! Ist aber eher unwahrscheinlich dass der ne macke hat! Da dieser neu ist
MFG

Rossi02

Hallo,

hab jetzt das HDF Image installiert!
WLAN Stick wir erkannt den kann ich auch Konfigurieren. Jedoch baut er keine Verbindung zur FritzBox auf.
Muss ich da noch etwas beachten?

MFG

Rossi02
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du in der Fritz Box vielleicht einen Mac Adressen Filter an?
Oder da passt noch was nicht bzgl. Statische ip vs. Dhcp nicht

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: WLAN-Stick

Hab in der FritzBox sogar mit Gastzugang getestet.
Ohne und mit Verschlüsselung.

Signalstärke wird mit 10% an der Giga angezeigt.
Am Laptop Funktioniert der Stick Einwandfrei.
Mein Laptop steht ca. 1m neben der Giga mit 100% Signal.

MFG

Rossi02
 
Was sagt denn die Giga nach dem Netzwerktest? Alles Grün? Hast du ne feste ip vergeben?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben