Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan Stick - wo bekomme ich noch einen der funzt ?!

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi


so ich habe da mal ein wlan stick problem...

ich habe mir für meine dm800 bereits nach dem durchlesen einiger
threads hier folgendes gekauft:

2x TP-Link WN321G
1x TP-Link WN422G

und einen Linksys WUSB54GSC-EU hatte ich noch daheim.

Aktuell habe ich gerade noch gefunden, dass die 321G v4 nicht laufen...
mist... :(

Da ich jetzt keine Lust mehr habe noch viel zu Testen/Probieren...

Welcher Stick aus der W-Lan Liste ist noch irgendwo neu lieferbar und auch zu einem normalen Preis ?!


besten dank für jeden Tipp ! :agree:


viele grüße
 
AW: Wlan Stick - wo bekomme ich noch einen der funzt ?!

Die TP Link's haben einen neuen Chip, darum gehen die noch nicht wieder, musst schauen ob da was mit der 4 in der Seriennummer mit drin steht.

Gib mal das hier bei der Bucht ein, den habe ich getestet und der läuft in NN 3.16:

ASUS WL-167g USB WLAN Adapter Stick
 
AW: Wlan Stick - wo bekomme ich noch einen der funzt ?!

Hallo Matlock, hab auch das problem, mein TPlink 321G sn. 10CUA201536 wird nicht mal erkannt... und laut deine anleitung für DM 800 nachdem Ich netzwerk ausgewählt habe wie kann ich die Funk option auswählen? Bei mir geht nach <netzwerk> gleich die netzwerk adapter liste...
 
AW: Wlan Stick - wo bekomme ich noch einen der funzt ?!

Ja, als ich die Anleitung geschrieben habe, war der ja auch noch aktuell, deshalb nimm mal den, den ich im obigen Post genannt habe, der funzt zur Zeit. :)
 
AW: Wlan Stick - wo bekomme ich noch einen der funzt ?!

Du musst aber auch dazusagen daß die Reichweite deines Vorschlages nicht besonders hoch und die Funktionsweise durch mehrere Räume eingeschränkt sind !
 
AW: Wlan Stick - wo bekomme ich noch einen der funzt ?!

die reichweite ist genauso hoch, wenn nicht sogar höher als mit sonem popeligen wlan stick, bei mir hab ich sogar im 2 stock mit der bridge top empfang.
haste selbs überhaupt mal das teil ausprobiert ??
 
AW: Wlan Stick - wo bekomme ich noch einen der funzt ?!

Naja - ich finden einen direkten Stick schon praktischer :hell

@Matlock
vielen dank - habe ich gerade bestellt. :agree:
 
Und funzt auch mit Newnigma2 3.2 ? Kann jemand bestätigen?

so hab jetzt der stick bei mir, in die 8000 mit NN2 3.2 reingesteckt (zum testen) aber wird nicht erkannt:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri. Muss ich noch was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wlan Stick - wo bekomme ich noch einen der funzt ?!

Hast du den Stick eingesteckt und die Box neu booten lassen?
 
AW: Wlan Stick - wo bekomme ich noch einen der funzt ?!

Hi,
ich glaube Du hast eine 800er weil Du oben 8000 geschrieben hast?
Und der Asus WL 167g läuft im NN² 3.2! :emoticon-0112-wonde
 
AW: Wlan Stick - wo bekomme ich noch einen der funzt ?!

Upps, sorry hab vergessen mein signature zu ändern... hab tatsächlich die 8K, die 800 ist von kumpel und wollte der stick ausprobieren... aber wenn du sagt das funktioniert dann glaub ich dir :emoticon-0123-party:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party!!! Also einfach reinstecken, neu booten und da ist es, meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wlan Stick - wo bekomme ich noch einen der funzt ?!

Ja genau, außer Asus hat auch ein neuen Chip verbaut!:emoticon-0138-think
 
Zurück
Oben