Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLan Stick für 800 Hd se

penks

Freak
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
257
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Nabend,

bin auf der Suche nach einem WLan Stick für meine Dreambox. Würde dieser hier funktionieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder könnt ihr mir welche empfehlen, die ich auch offline bekomme?

thx
penks
 
AW: WLan Stick für 800 Hd se

Es gibt genügend Threads hierzu und auch genügend Listen welche gehen und welche nicht!!

asus 167g V2 geht definitiv, TP Link wn321g bis zur Version 3.6 ebenfalls, 4.0 nur mit ein paar Tricks oder überhaupt nicht.
 
AW: WLan Stick für 800 Hd se

Habe mir den D-Link DWA-131 geholt, der ja auch funktionieren soll. Dreambox erkennt den Stick. Bekomme unter dem Netzwerktest folgendes Ergebnis:

Netzwerkadapter: Ja WLAN
Funk Netzwerk: Nicht verbunden
DHCP: Aktiviert
IP Adresse. Nicht bestätigt
Nameserver: Nicht bestätigt

Router ist eine Fritzbox 7270.

Woran liegt das?
 
AW: WLan Stick für 800 Hd se

Warst du auch vorher auf "Suche Wlan Verbindungen" und hast dort den Stick mit den Daten vom richtigen WLan Netzwerk konfiguriert???
 
Ja, wählt sich auch kurz ein, bricht dann aber wieder ab. Muss ich noch einen Treiber installieren?

Jetzt funktioniert es. Habe eine Datenrate von 216 Mbit/s. Reichen diese zum streamen aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WLan Stick für 800 Hd se

einfach probieren w-lan und Streamen ist immer so eine Sache vor allem bei HD
 
AW: WLan Stick für 800 Hd se

Hi,

habe hier in diesem Beitrag den WL-167G als Tipp gelesen und ihn mir gekauft, da meine LAN-Verbindung regelmäßig abschmiert und ich per WLAN Stick mein Handy-Hotspot als Backup parat haben möchte. Die Verbindung zum Handy funktioniert auch ohne Probleme, nur unter Nameserver gibt er mir im Netzwerk-Test immer "Nicht bestätigt" (voreingestellt ist hier das Handy, 192.168.1.1, auch den google Server habe ich schon ausprobiert). Hat jemand Erfahrungen mit der Verbindung Handy/Dreambox und könnte mir weiterhelfen?

Habe die Dreambox 800SE von sat-media-world mit dem Tunisia-Sat-Image.
Falls noch irgendwelche Infos fehlen, tuts mir Leid, habe die Box nicht selbst eingerichtet und nicht die allergrößte Ahnung.

Schon mal vielen Dank!
 
AW: WLan Stick für 800 Hd se

Danke für die schnelle Antwort.

Habe am Handy 192.168.1.1 als Standard IP
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe sowohl am Handy als auch an der Dreambox mit und ohne DHCP getestet... es scheitert immer am DNS
 
AW: WLan Stick für 800 Hd se

Welche IP hast du denn der Dream gegeben? Versuche es ein mal mit 192.168.1.101!

In deinem Bild geht es aud dem Handy mit DHCP erst ab der 192.168.1.100 los.
 
AW: WLan Stick für 800 Hd se

Jep, das hab ich beachtet. Beim Netzwerktest gibt er bei IP ja auch grün an, wie bei allem anderen, außer eben DNS
 
AW: WLan Stick für 800 Hd se

Hi, die Frage stell ich mir auch gerade... Geht hotspot überhaupt... übers Handy.... Z.B wenn ich im Urlaub bin auf einem Campingplatz mit W-lan oder über GSM Internet Auslandsflat. Geht CS auch .?
 
AW: WLan Stick für 800 Hd se

Ja, du kannst per WLAN dich mit deinem Handy Hotspot verbinden und CS ist auch möglich (wie gut es geht, ist abhängig vom Verschlüsslungsverfahren)
 
Zurück
Oben