Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN Signal weiterleiten aber wie?

Registriert
18. April 2009
Beiträge
784
Lösungen
1
Reaktionspunkte
243
Punkte
113
Ort
Königreich Württemberg
Hallo Gemeinde

Hab für paar monate kein INET zuhause so dass ich auf meinem nachbar angewiesen bin. Er wird mir sein WLAN Key geben damit ich über ihn INET beziehen kann. Ich würde gerne dazwischen sowas wie ein Acces Point oder switcher reinmachen damit ich keine LAN kabel zu ihm ziehen muss. Ich stelle es mir so vor:

WLAN Key in diesen Access Point oder so eingeben und dass signal was ich von meinem nachbar kriege in meiner wohnung verteilen.

Hat jemand kauftipps oder empfehlungen?
 
AW: WLAN Signal weiterleiten aber wie?

Sichtverbindung vorhanden? Entfernung? Beschreibt mal kurz.

Gesendet von meinem LIFETAB_E7312 mit Tapatalk
 
AW: WLAN Signal weiterleiten aber wie?

Kauf dir in der Bucht ne alte Fritzbox (z.B. 7270) und richte die als Repeater ein. So haste Wlan und kannst sogar die Lan Buchsen nutzen.
 
AW: WLAN Signal weiterleiten aber wie?

Zwischen uns ist die hauswand dann die strasse dann kommt sein modem. Wenn ich also aus dem fenster gucke sehe ich schon sein balkon.

Fritzbox ist mir auch eingefallen aber in der Türkei schlecht zu finden :D

Würde der mir was bringen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: WLAN Signal weiterleiten aber wie?

Kenne den Router nicht. Aber sollte damit auch gehen. Vielleicht. Evtl. Konnte ja keiner ahnen, dass es um die Türkei geht.
 
AW: WLAN Signal weiterleiten aber wie?

WLAN Bridge über Ubiquiti Nano Station wäre auch eine Möglichkeit, da würdest du und dein Nachbar jeweils 1 Stück davon benötigen. Ist aber wie mit Kanonen auf Spatzen schießen :)
 
AW: WLAN Signal weiterleiten aber wie?

Teste doch mal mit deinem handy, ob sein netz in Deiner wohnung angezeigt wird. dann reicht meistens ein normaler repeater/extender
 
AW: WLAN Signal weiterleiten aber wie?

ja oder mal nach nanorouter suchen, den kann man als client einrichten oder as oder repeater der mit 2x lan, der kleine mit einmal lan kann auch den bridge modus. kann man auch überall unterwegs gut brauchen
 
AW: WLAN Signal weiterleiten aber wie?

Vielen danke für all die antworten :) Bin leider technisch nicht so begabt und hab mir mal den hier geholt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Er ist ein Access Point und ein repeater...

Werde es heute abend testen und Neuigkeiten mitteilen ;)

UPDATE:

Also freunde kann dieses geraet nur empfehlen! Tut was es soll!

Danke für eure Tipps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben