Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN schwach mit Fritzbox 7490!

habe auch zwei weitere "FritzRouter" in meinem Haus kaskadiert.
Die erste Box konnte ich noch mit Lan verkabeln.
Für mich war aber Dect Telefonie der ausschlag gebende Aspekt.
Außerdem passt dann auch alles zusammen. Mit Repater hatte ich auch mal probiert.
War nicht der Hit.
Günstig war es nicht, aber manchmal kommen doch angebote rein.
Black Friday lässt grüßen.
 
Fritzbox 7490 ans DSL und per LAN weiter zur 7412 ins Wohnzimmer. Dort dann Telefon und Internet einrichten und gut ist.

Kosten liegen unter 20,-€

Kaufpreis :

7412.PNG

Anschluß:

7412-2.PNG

Auf dem Bild kann man sehen das meine 7590 im Flur steht und die 7412 im Dachboden.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen dave,

wir hatten das gleiche problem, die lösung war für uns eine 7490er fb mit 6.93 fw
(ohne mash.cfg, konnte über support.lua noch deaktiviert werden) und einem
avm-1750e-dvb-c repeater.

beim einrichten ist mir folgendes noch aufgefallen, was event. dann noch einmal
geprüft werden sollte.

fritz.box und repeater beide mit statischer ip, dann repeater.support

>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<

><

und fb config abschliessend noch einmal optimieren.

><

mfg
 

Anhänge

  • _repeater_01.png
    _repeater_01.png
    700,7 KB · Aufrufe: 39
  • _repeater_02.png
    _repeater_02.png
    554,5 KB · Aufrufe: 30
Ja, ok, aber ich denke bei einer 16.000er DSL Leitung können nur "bis zu" 16Mbits ankommen.
Und 12-13Mbits ist ja da schon ganz gut.
Ich könnte auch bis zu 100.000 DSL bekommen, ist aber natürlich deutlich teurer.
 
Ich möchte dazu noch bemerken das nach dem Update meiner 7490 von 6.93 auf 7.1 bei mir das Wlan schwächer geworden ist. Nach Rückrüstung auf 6.93 war wieder alles ok.
 
bei mir ebenfalls das wlan langsam... werde mal wieder die vorherige Version probieren. Vorhin war alles bestens.

wo bekomme ich auf die schnelle die "alte" Version her?
 
Im 2,4 Ghz sehr schwach und das 5 Ghz so gut wie nicht vorhanden. Das Problem wir aber von AVM kommen, wahrscheinlich von der Mesh Funktion in Kombination mit
Repeater oder der Fritzbox in zweiter Reihe, wie bei mir.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oha, wird ja immer schlimmer den theoretischen physikern.
Wenn ist nur die Tx Power gedrosselt, oder der Energiehaushalt schlägt weniger Leistung vor. Teilweise auch weil man im Labor die ERIP Werte neu vermessen hat.

Viele Iphone Nutzer beschweren sich auch über wenig Antennenleistung neuer Modelle. Die machen es um sparsamer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben