Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan Problem

leyla38

Super Elite User
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
2.737
Reaktionspunkte
1.451
Punkte
383
Ort
Hinter dem Mond...
Hallo Lieber User

Bin heute beim verzweifeln mit meine dm 8000hd es geht nich über wlan zu verbinden habe ein fritzbox 7270 mit WLAN-Netzwerkschlüssel WPA / WPA2 ohne Netzwerkschlüssel verbindet es zu erst habe ich gedacht das es von gemini 5.1 kommt aber habe alle ausprobiert geht nicht habe auch mal probiert ohne DHCP auch ohne erfolg bitte bitte um hilfe woran das liegen kann

LG
Leyla38
 
AW: Wlan Problem

Sicher ein fehler passiert beim Schlüssel eintippen !
Versuch mal die WPA_supplicant.conf zu ändern am PC - die liegt ganz zuletzt in /etc .:read:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Wlan Problem

Falls Dein Problem noch nicht gelöst ist, schau mal in die Adaptereinstellungen. Wenn dort "WPA oder WPA2" eingetragen ist, änder das mal auf "WPA2". Ich bekam bei meiner Box auch keine Verbindung konnte das Problem aber durch diese Änderung lösen.
 
AW: Wlan Problem

Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir ist das passiert, als ich das neue Gemini-Image 5.1 geflasht hatte. Da das flashen über W-Lan nicht funktioniert habe die Box per Kabel mit dem Router verbunden. Danach habe ich wieder umgestellt auf W-Lan, aber ich habe nie eine Verbindung bekommen. Der Grund - ich habe zwar den Ethernet-Adapter deaktiviert, aber das Kabel nicht abgezogen. Als ich das Kabel rausgezogen habe, bekam ich wieder Problemlos eine Verbindund zum Router.

VG
Seraphim05
 
Bei meiner Dream hatte ich ähnliche Probleme, die Box hat einfach die Verschlüsselung nicht angenommen dann habe ich wie oben die Datei angepasst und den WLAN Adapter 2 mal neu gestartet dann hat es funktioniert
 
Zurück
Oben