Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

sunraykai

Ist oft hier
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
197
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo Forum,

ich verwende folgendes Image:

Link ist nicht mehr aktiv.

Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

oder eben

Sunray 800 SE sr4 WIFI

Leider bekomme ich mit diesem Image maximal eine Verbindung mit
5 Mbit/s zustande.

Wenn die Box per wlan im Netzt ist, wird auch die Leistung der der anderen eingeloggten Clienten erheblich reduziert.

Wie suche ich am besten den Fehler?
Wie löse ich das Problem?

Greetz

sunraykai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

-Box per Lan ins Netzwerk

-Box näher zum Router

-Wlan Adapter still legen und eine Wlan Brigde verwenden

-anderes Image verwenden Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

Kurz und knapp der Wlan-Adapter ist "Schrott" !:fie:
 
AW: wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

Oder der falsche Treiber im verwendeten Image
 
AW: wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

der Link Removed hat dir doch geschriben das der wlan adapter einfach nur schrot ist , warum meinst du das es am treiber ligt ??

du glaubst das was die chinesen in beschreibung schreiben ??

dann sorry , aber dir ist nicht zu helfen , und sag mir nicht das der wlan teil echt bis 300Mbps macht , weil ich dir glaich sage das die chinesen da keine orginale teile verbaut haben , deswegen kanst ruhig sagen das , das teil echt 30Mbps schaft , aber keine 300
 
AW: wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

Hall Karl-Hein,

gibt es keine bessere Lösung?

Funktioniert der intern verbaute Wlan Adapter bei allen nicht richtig?

Greetz

sunraykai
 
AW: wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

Hast du jetzt schon mal mit Netzwerkkabel versucht??

Und hast du schon mal versucht die Verschlüsselung vom WLAN auf der Box zu ändern??
 
AW: wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

Hallo moddi00,




wenn ich die "Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)" mit Netzwerkabel mit einem Router verbinde habe ich keine Probleme.

Wenn ich einen "Wlan Adapter MSI US54EX, mit Ralink RT2571" in den USB Slot der Dreambox einstecke kann ich eine Verindung mit 54 MBit/s einrichten.

Verschlüsselt ist mein Wlan Netzwerk mit WPA2. Der Router wurde nur auf WPA2 eingestellt.

Was sollte ich da verändern?

Vorab wäre es gut zu wissen ob das interne Wlan funktioniert.

Dazu hat sich bis jetzt niemand geäußert.

wlan Übertragungsraten


Greetz

sunraykai
 
AW: wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

Stell mal im Router oder im Receiver auf [WAP oder WPA2] und schau obs besser wird!

Aber wenn es mit 2 anderen Sticks funktioniert, wirds wohl eher am Receiver bzw. dem internen WLAN Modul liegen.
 
AW: wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

Hi,

wie dir Karl-Hein bereits vor 9 Stunden mitgeteilt hat, ist der WLAN Adapter der Box nicht das gelbe vom Ei und verursacht exakt die von dir beschriebenen Probleme.
Dabei geht es auch nicht um die Messung irgend welcher Übertragungsraten, die sind von den örtlichen Gegebenheiten, der Entfernung der Box zum Router etc etc abhängig. Zusammen fassend kann man sagen, die Key's lassen sich per WLAN einigermaßen zuverlässig übertragen, soll mit der Box mehr gemacht werden, z.B. gestreamt werden oder Filme von der Platte auf den PC geladen werden etc. etc. empfiehlt sich ein LAN Kabel oder DLAN Adapter!

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

Hallo,

jetzt habe ich es nochmals probiert.
Keine Verschlüsselung, automatische Kanalwahl, auch keine Besserung eingetreten.

Naja von 300 MB/s hat schon 10% erreicht.

Bin auf die Leistungsdaten der anderen User neugierig.

Greetz

sunraykai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

Ich würde das Auslieferungsimage flashen und damit die Geschwindigkeit testen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben