Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WISO-Steuer 2019

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo, mache dieses Jahr erstmals meine Einkommensteuer mit dem Wiso Programm hier aus den Board. Habe alles soweit hin bekommen, nur lässt sich meine Steuer nicht per Elster versenden obwohl ich ordnungsgemäß bei Elster angemeldet bin und auch ein buhl-Konto besitze! Wenn ich nun per Elster-Zertifikat versenden möchte bekomme ich die Meldung: Update notwendig, das Programm muss aktualisiert werden bevor es Daten an die Finanzverwaltung über die Elster-Schnittstelle austauschen kann!??
weiß jemand was zu tun ist??
 
Hi,

ausdrucken.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
genau das bekomme ich nicht hin, update verweist immer nur auf appstore, an das heruntergeladene komme ich nicht ran
 
Mac? da hab ich keine ahnung

Ich lade das Update von Buhl und exe doppelklick......
 
Hi,

ich drucke das schon immer! aus.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
also habe ich das richtig verstanden, dass ein Update nicht möglich ist und das nur ein Ausdrucken bleibt??
 
Ich glaube nicht, dass dies der einzig mögliche Weg ist, verfüge jedoch über keinen MAC.

Du findest die Updates für die Software ebenfalls auf der Buhlseite unter:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Links oben steht die aktuelle Version 9.05 (Build 1824) zum Download bereit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht kommst Du damit dem Elsterversand näher.

Gruß

Fisher
 
Danke Dir , aber ich habe mir das Update runtergeladen(!!) bekomme es aber nicht in die Soft hier aus dem Board......
 
normalerweise startet man das UPDATE und es installiert sich selbst in Wiso Sparbuch
Für den Elsterversand muss aber extra eine Digitale Unterschrift erstellt werden......deswegen drucke ich den Kram aus uns werfe das im FA ein. Die sollen was tun für mein Geld.....ich muss den Mist auch selbst eingeben.

update1.jpg
update2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Wisosoftware schon Jahrelang gekauft.
Grund: für 5 Famileien mache ich die Steuerabrechnung. Da ist mir zu unsicher gerackte Versionen zu verwende. Kostet ja auch nicht die Welt. Außerdem kann ich die Kosten ansetzen.
Was mir seit 2018 richtig gut gefällt: brauch kein Papier. Keine Unterschriften der Familen mehr. Einmal registriert und ich kann alles ans Finanzamt senden ohne irgendwelchen Papier Kram und irgendwelche Unterschriften.
Zusätzlich bekomme ich Mails, wo mir mitgeteilt wird, das das Finanzamt wieder Daten hat, die ich mir vom Finanzamt online auf meinen PC in Wiso herunterladen kann.: Renten, Zinsen, Kapitalertäge usw.
Zum Schluß bekomme ich noch online die Steuerfestsetzung heruntergeladen, wo genau festgehalten ist, wo das Finanzamt von meinen Eingaben abgewichen ist.
Alles speichere ich am PC auf einer externen Festplatte. Diese gespeicherten Sachen verwende ich im darauffolgenden Jahr und erspar mir das Eingeben der Daten, die immer gleich sind und ändere nur neue Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben