Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Wie schon gesagt die lesen hier auch mit oder meinst du denen bleibt das verborgen ??

Bei der Umstellung geht es sicherlich nur um CS und um HS.
Allerdings bei HS nur am Rande.

Die Payserver richten bei Sky den meisten Schaden an, das soll aufhören.

Denke, die guten Aktivierer mussten noch aufgrund von "älterer" HW bzw. Verträgen gesendet werden.
Das ist aber wiederum alles Spekulation.

Fakt ist zumindest, das nur noch Pairing Aktivierer kommen.
Das mittlerweile berühmte F0 Tier ist nur ein äußerliches Indiz dafür, das bei einem schlechten Aktivierer die Karte gepairt ist.
Ob noch mehr in dem EMM steckt, weiß z.Zt. hier keiner.

Denke nicht, dass es zu einem Kartentausch kommen wird, das wird sicher anders geregelt. Weitere Erläuterungen erspare ich mir mal. Man will ja keinen hier Lösungen präsentieren.

Gute Aktivierer gibt es deutlich mehr als nur 4C und 4F (z.B. 55er und letztes Jahr auch noch z.B. 88er) da sollte die Liste oben erweitert werden, bzw. hauptsächlich auf das Payload 03 20 04 eingegangen werden.

Natürlich sind solche Borads wie unser hier für Sky eine Informationsquelle, wie mit den gesendeten Daten umgegangen wird.
Daher können sie auch darauf reagieren.

Wir sollten weiterhin hier alles öffentlich machen.
Auch wenn wir dadurch auf die Lücken hinweisen, die dann wieder geschlossen werden können.

Vermute ich auch, dass Sky nicht nochmals die Karten die vor dem 27.07. ausgegeben wurden tauscht. Man muß sich mal überlegen wie viele das sind? Denn es gibt ja reichlich Kunden die bereits vor dem offiziellen Pairingstart (im Feb. 2014) bereits V13/V14 Karten besaßen und die ganz "normal" aktiviert wurden (auch in offiziellen Receivern). Das wäre meinem Empfinden nach ein enormer Aufwand. Und ob sich dieses rechtfertigt?
Die Anzahl derer die HS betreiben ist vermutlich im Promillebereich (wenn überhaupt) bezogen auf den kompletten Kundenstamm.

Wenn sie wirklich nichts dagegen unternehmen würden haben die mit 03 20 04 aber 6 Richtige gezogen. :) Ich glaube nicht das Sky das so einfach hinnimmt vor allem in Bezug auf die großen Payserver.

Das mit dem Pairing lässt sich wohl nicht verhindern, aber es wäre ja interessant zu wissen, was da genau gepaired wird. Es muss doch möglich sein, ein Linux Image so anzupassen, daß die Karte glaubt, sie stecke im Originalreceiver.

Stimmt @wylly31,

nur muß Sky dort andere Wege beschreiten. Denn ich bin der Meinung, dass sich solche CS-Server auch nicht von ECM-Pairing aufhalten lassen.
Die Leute die dort hinter stecken besitzen ganz andere Möglichkeiten als unser eins. Und sollte Sky dieses wirklich durchziehen, wären diese Anbieter die lachenden Dritten.
Vermutlich werden genau dann viele reguläre "noch" Kunden Sky den Rücken zudrehen und ganau zu diesen Anbietern wechseln.

Damit hätte Sky dann genau das Gegenteil erreicht.

mit der richtigen EMM bekommt die Karten sicher auch auf Line. NDS bietet doch sicher noch mehr Möglichkeiten als die wie hier sehen.

Die Payserver verschwinden doch durch das Pairing nicht einfach. Das ist bzw. muss doch Sky doch auch klar sein. Da das IPTV Streaming nicht so einfach aufgesetzt werden kann, wie ein Cardserver, kommt vielleicht noch mehr Geld in die Kassen der Payserver.

Die Payserver also die großen nehmen da richtig Geld in die Hand siehe Sky.it

Meine Geschichte:

Eine Karte vor 27.7

aktiviert mit 9C verlängert mit 38

Dann 27er.

Dann 3B (es kommen bis jetzt nur 3B)

Kein F0.

Problematisch sind bei Payload 02 eher die kleineren 3xer. Wurde bei Aktivierung schon ein 36,37,38,39 geschrieben und kommt dann ein 3A, 3B, 3C ist es unproblematisch. Bei z.B zuerst 33 und dann 34 wirds dunkel.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke nicht, das es hauptsächlich mit CS zu tun hat. Es geht einfach um die Gelder für die Rechte an Filmen, Serien und Dokus. Schränkt Sky die Möglichkeiten für CS und Aufnahmen ein, dann ist weniger Geld für die Senderechte zu zahlen.

@ salidos warte ab irgendwann kommt auch bei Dir ein 3C oder etwas in der Richtung der das F0 im Handgepäck hat und dann wird es dunkel. Die Zeit wird es zeigen was alles noch kommt. :)

Kasten Bier, dass ich kein 3C bekomme! :)

Zurück
Oben