Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Windows-Apps dürfen auf mehr Geräten installiert werden

Kauf-Apps für Windows 8 und das kommende Windows 8.1 dürfen künftig parallel auf mehr Geräten als bisher installiert werden. Das teilt Microsoft mit.

Microsoft erlaubt das Aufspielen von Kauf-Apps auf bis zu 81 Tablets, Notebooks oder PCs – der jeweilige App-Entwickler kann aber auch eine niedrigere Anzahl festlegen. Die neue Regelung gilt ab dem 9. Oktober, wie Microsoft mitteilt. Bislang konnten Verbraucher im Windows-8-Store gekaufte Anwendungen für das Betriebssystem auf maximal 5 Geräten gleichzeitig zum Laufen bringen.

Das Unternehmen reagiert mit der Änderung nach eigenen Angaben auf den Wunsch von Entwicklern und Kunden, die ihre Apps auf mehreren Tablets, Notebooks oder Desktop-PCs nutzen wollen. Das Update auf Windows 8.1 soll am 18. Oktober veröffentlicht werden und ist für Besitzer einer Windows-8-Lizenz kostenlos.

Qualle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Fisher
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…