Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 7 bekommt ein Edge-Update

Windows 7, ein immer noch populäres, aber aus dem Support gefallenes Betriebssystem aus dem Hause Microsoft, bekommt ein Update. KB4567409 installiert den auf Chromium basierenden Browser Edge für das System und wird automatisch per Windows Update installiert. Microsoft ersetzt hier aber nicht einfach den Internet Explorer, stattdessen kann der neue Edge neben diesem genutzt werden. KB4567409 ist nicht nur für Windows 7 gedacht, sondern auch für Windows 8.1. Während Windows 8.1 keine Voraussetzungen an das Update hat, setzt Windows 7 einige installierte Updates voraus.

Anwender müssen das SHA-2-Update (KB4474419) vom 23. September 2019 oder ein späteres SHA-2-Update installiert haben und dann ihr Gerät neu starten. Den kompletten Info-Artikel von Microsoft
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Warum das Update? Zwar werden dadurch laut Microsoft die Windows-7-Kisten etwas sicherer bei der Internet-Nutzung, im gleichen Atemzug erwähnt man aber auch, dass das System möglicherweise immer noch anfällig sein kann – man solle auf ein unterstütztes System umsteigen.

proxy.jpg

Quelle; caschy
 
den IE Ersetzen geht auch nicht weil der tief ins das System eingreift ,
auch beim deinstallieren ist der nicht ganz raus , sind immer noch teile ins
OS integriert vom IE .
ich brauche so was nicht habe unter 7 Firefox ESR
 
Das Update kam am Wochenende, nach Neustart des PC hab ich nix mehr gefunden was auf ie hinweisst.
 
Man fragt sich was das soll einerseits gibt es keine updates mehr für Win 7 und jetzt gibt es diesen Browser den niemand braucht als update.Wo Win 10 raus kam führte kein Weg hin den Browser für Win 7 zu machen da hieß es zu alt geht nicht usw.
 
Wieso soll man sich da was fragen ?
Windows 7 hat immer noch eine menge Marktanteile und es gibt sehr viele, die das "olle" und sehr hässliche verbockte Windows 10 nicht wollen und ablehnen ,
ich lehne das 10 auch ab , lieber ist mir Linux LTS das rockt ,
bei Linux nimmt man z.b. den Chromium-Webbrowser .
Edge ist keine Meisterleistung von Microsoft denn dazu ist Microsoft schon lange nicht mehr in der Lage sondern ein nur auf Google Chrom Basierender Browser .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme schon über Jahre Firefox und der reicht vollkommen aus.
 
Den IE würde ich ganz raus machen grade deshalb weil es für 7 keine Updates mehr gebt,
klar Firefox und als 2. Alternative den Chromium-Webbrowser oder Opera =
telefoniert sicher weniger nach hause, als als Chrom und Edge,
mit dem Firefox ist es am einfachsten mehrere Profile zu nutzen da können die anderen nicht mithalten , das mache ich sogar hier unter Linux .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben