Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Welche Aktivierungsart ist für euch die beste?

  • DAZ Loader oder anderen Aktivator

    Stimmen: 10 45,5%
  • Tel.Aktivierung

    Stimmen: 6 27,3%
  • Online Aktivierung

    Stimmen: 2 9,1%
  • Slic BIOS Modding

    Stimmen: 4 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Kurz einmal den DAZ-Loader starten - und nie wieder Probs haben :)
 
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für (große) OEMs (Acer/Asus/GigaByte/Fujitsu/HP/Lenovo usw.), die PC mit vorinstalliertem Windows 7 ausliefern, gibt es die Möglichkeit, im BIOS einen Marker und ein Zertifikat zu haben und im Windows 7 dann ein dazu passendes Zertifikat (mit) zu installieren, so dass mit einem zur Windows 7 Version passenden OEM-Key (der auch gleich mitinstalliert wird) zu aktivieren. Sowas nennt sich dann Slic-BIOS und steht jetzt auch bei der Umfrage zur Auswahl.

Auf dieser Technologie basieren auch die "Windows-Aktivatoren", nur dass diese vor dem Start von Windows die Startprozedur derart verändern, dass das gestrtete Windows-System annimmt, es wäre auf einem PC mit Slic-BIOS gestartet worden.

Besser (dauerhafter) ist es natürlich gleich ein zur Hardware passendes Slic-BIOS (geflasht) zu haben und da gibt es eine rege Community, die für alle möglichen Mainboards und Notebooks entsprechende Slic-BIOSe hat bzw. auf Anfrage Original-BIOSe entsprechend modded, wenn dies den möglich ist. Einfach mal mit den Suchbegriffen "Slic" und der genauen Mainboard-Bezeichnung bzw. Notebook-Bezeichnung inklusive BIOS-Version googeln.

Zur OEM-Aktivierung (Integration des zum Slic-BIOS passenden Zertifikates und zur Windows 7 Version OEM-ProductKeys) sind die Installations-DVDs bzw. deren ISO-Abbilder von Microsoft geeignet. Einzig die Enterprise-Versionen von Windows 7 sind so nicht aktivierbar.
 
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Hallo noch mal...

Es gibt tatsächlich ein SLIC-Bios für das Mainboard, welches verbaut ist in dem gut 5 Jahre altem Rechner... Wie geh ich denn dann vor bei Windows 7 bzw. der Aktivierung, wenn ich das Bios geupdated hab...?
 
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

BIOS mit Slic-BIOS (Slic 2.1 muss es für Windows 7 sein) updaten, dann Windows 7 installieren und innerhalb der 30 Tage mit Integration des zum Slic-BIOS passenden OEM-Zertifikat und zur Windows-Version passendem OEM-Key aktivieren. Auf gar keinen Fall sollte dann ein Software-Aktivator, der dem Windows ein Slic-BIOS vorgaukelt, verwendet bzw. installiert sein!

Damit man nicht lange nach den passenden OEM-Zertifikaten und OEM-Keys suchen muss und diese umständlich von Hand in die Windows-Installation importieren muss, verwendet man einen "WIN7-OEM Aktivator" dafür:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls da noch ein OEM fehlen sollte, einfach mir melden, dann füge ich den hinzu.:D
 
Besten Dank... N passendes BIOS hab ich wie gesagt, aber es gibt keinen Ultimate Key für Gigabyte wnen ichs richtig gesehen habe... Die Keys sollen aber nicht gebrandet sein... Man kann also wohl auch nen DLL Key usw. nehmen. Wichtig ist eben das Bios bzw. das Zertifikat...


#########

Gibts den OEM Activator evtl. auch mit Support für MSI?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Also ich hab mir gerade mal den Spaß gegönnt und das Ganze mit meinem Rechner probiert, hab eigentlich ne gekaufte Ultimate Linzen, hab also das passende BIOS installiert, per vbs das MSI Zertifikat eingespielt und versucht den Key zu ändern, hab nen SLP Ultimate Key von Dell probiert, funktioniert aber nicht, der Key wird nicht angenommen bzw. das Windows wird nicht aktiviert... Ich weiß nicht obs am UEFI liegt oder was auch immer, das BIOS ist definitiv ein gepatchtes... Ich meine laufen soll das Ganze ja nur auf nem alten Gigabyte Board... Wenns das tun würde am Ende, wär ja alles OK, aber auf meinem Rechner war das Ganze schon mal n Reinfall...
 
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Da die OEM-Keys nur zur installierten Windows-Version passen müssen und nicht mal zwischen 32Bit/64Bit-Version unterschieden oder geprüft wird, welcher OEM-Marker bzw. welches OEM-Zertifikat verwendet wird, kann es nur an einem falschen OEM-Key liegen.

Hab mal den MSI als OEM meinem kleinen Progrämmchen zum Aktivieren und zusätzlich das SLIC-ToolKit V3.2 zum Anzeigen der BIOS-Marker/Zertifikate/Keys (Advanced-Tab) hinzugefügt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Ich guck gleich noch mal bzw. probiers noch mal aus... Ich würd dann erst noch mal n Rearm machen und dann post ich vielleicht mal n Screenshot vom SLIC Toolkit...
 
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Das wäre dann jetzt der Screenshot für mein modifiziertes MSI Bios zum Testen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Den Screenshot hab ich gemacht, bevor ich das Zertifikat mit deinem Tool für MSI installiert hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Gut, ist ein 2.1 SLIC-BIOS.

Meldet das Tool von mir einen Fehler im ersten Schritt, wenn man 8] MSI ausgewählt hat und dann das zugehörige Zertifikat importiert wird?

Was meldet das Tool, wenn man dann im zweiten Schritt (falls der erste Schritt problemlos war) versucht den Windows OEM-Key zu importieren (das dauert eine gewisse Zeit)?

War vorher bei dem PC ein Loader-Tool verwendet worden oder ist da gar noch eines installiert?

Welches Mainboard ist es genau (ein MSI MegaBook wird es ja wohl nicht sein)?

Kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Das muss eigentlich funktionieren. Ansonsten mach ich mal morgen eine Windows Ultimate Installation, weil sowas hab ich bisher nie gebraucht (Windows Professional bzw. Home Premium reicht doch eigentlich).

Edit:
Der im Screenshot sichtbare Key ist mir als Windows-Ultmate Key unbekannt.
 
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Also ich habs ja gestenr wie gesagt schon mal probiert, da hats dann aber nicht geklappt; hatte manuell das MSI zertifikat udn später dann n OEM Key eingespielt, aber Windows zeigte weiter an, es sei nicht aktiviert. Ich hatte vorher meinen Original-OEM-Key entfernt (Stichwort REARM)... Ich hab dann später wieder als es nicht funktioniert hat meinen Key wieder installiert / aktivert. Heute habe ich dann dein Tool verwendet und es erschien bei beiden Schritten keine Fehlermeldung. Das MSI Zertifikat wurde im ersten Schritt installiert... Mit dem Slic Tool hab ich dann geguckt und da war dann eben auch der Punkt unten rechts grün, bei dem im Screenshot noch steht Cert Error... Ich hab dann mit deinem Tool weiter gemacht udn den Ultimat Key installiert. Nach ca. ner Minute kam dann ne Bestätigungsmeldung, dass der Key erfolgreich installiert wurde... Ich hab dann mal bei den System-Infos geguckt und jetzt ist das Ganze auch aktiviert. Das wars natürlich auch vorher schon, weil ich ja meinen Key gestern wieder eingespielt hatte, aber er zeigt jetzt ne andere Produkt-ID an als vorher, also scheint jetzt wirklich alles geklappt zu haben, fidn ich super, vielen Dank... Dann wird das auf dem Gigabyte Board, für das die Geschichte eigentlich gedacht ist sicher auch laufen... Mein Board, mit dem ich jetzt getestet hab ist übrigens ein Z77A-G45...

Das zeigt das Slic Tool jetzt an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Danke für die positive Rückmeldung zum Tool von mir. Geht doch, wenn man will.

Die Product-ID, die von Windows angezeigt wird, ist vom verwendeten (OEM) Product-Key abhängig. Dies auch bei OEM Keys, obwohl kein Zusammenhang zwischen OEM-Zertifikat oder BIOS-Marker besteht oder geprüft wird. Da kann man bei der OEM Aktivierung jeden beliebigen OEM Key verwenden, der nur zur installierten Windows-Version passen muss.
 
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Ich weiß halt auch nicht, warum das beim ersten Mal so nicht geklappt hat, aber dein Tool ist natürlich echt Gold wert... Ich meine gerade wenns um ältere Rechner geht, wo die Garantie des Mainboards eh abgelaufen ist, kann man doch problemlos, wenn es denn verfügbar ist, das passende Bios installieren und man spart sich so halt jeden Loader oder sonstigen Aktivierungspatch... Ich versteh eigentlich gar nicht soooo sehr, warum diese Methode nicht das Maß der Dinge ist. Natürlich ist ein Loader einfacher zu bedienen, aber ich denke diese Variante ist schon was zuverlässiger und nachhaltiger...
 
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe das schon länger mal mit meinem Team besprochen und wir sind einstimmig zu der Meinung gekommen das wir diese Methode aus gewissen Gründen
nicht supporten.
Aber nun ist es public und jeder der es machen will kann das...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben