Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 11: Gute Nachrichten für Nutzer älterer Rechner

Windows 11 stellt höhere Anforderungen an euren Rechner als sein Vorgänger. Doch wessen PC die Systemanforderungen nicht erfüllt, kann trotzdem in den Genuss des neuen OS kommen.
  • Geplant ist der Windows 11-Release für Ende 2021.
  • Die Hardwareanforderungen sind jedoch höher als für Windows 10.
  • Es gibt trotzdem einen Weg Windows 11 auf älteren Rechnern nutzen zu können.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
arbeitet mit Hochdruck an einer neuen Windows-Version.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
soll schon Ende des Jahres erscheinen und stellt höhere Anforderungen an eure Hardware als bisher. Für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
musste euer Rechner mindestens einen 1 Gigahertz starken Prozessor, 1 Gigabyte RAM und 6 Gigabyte Speicherplatz bieten. Für Windows 11 wird nun neuere Technik benötigt.
Microsoft zufolge wird ein Prozessor von der achten Generation oder neuer von Intel oder mindestens ein AMD Ryzen 2000 benötigt. Die verlinkten Listen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verraten euch, ob euer Prozessor bereit für Windows 11 ist.

Manuelle Installation auf älteren Systemen möglich​

Doch offenbar lässt sich Windows 11 auch auf älteren Systemen über einen Umweg installieren. Wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter Berufung auf Microsoft berichtet, ist eine manuelle Installation von Windows 11 auf entsprechenden PCs über das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
möglich.
Microsoft wird auf diesen Geräten jedoch kein direktes Update anbieten oder dafür werben. Auch werdet ihr offenbar keine automatischen Funktions- und Sicherheitsupdates nach der Installation erhalten, diese müssten wiederum manuell installiert werden.
Dennoch könnt ihr Windows 11 unabhängig von eurer Hardware installieren, bei Problemen seid ihr dann aber wohl weitestgehend auf euch allein gestellt.

Quelle: netzwelt
 
das ist hier aber anders, das system ist als es aus "Versehen" Geleakt war, schon im grunde vertig gewesen, bei den Letzten Windows Versionen ist die erste Beta schon mindestens ein Jahr vor Release erschienen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir war es so gewesen. Ich hatte damals die Windows 10 Test Version gehabt und auf meiner alten Rechner ist mir die HDD und Mainboard während des Betriebs kaputtgegangen. Ich hatte niemals OC an meinem Rechner versucht oder benutzt. Eine Dateifehler und alles ging weg.

Ich bedanke mich an euch allen Experten, denn ihr könnt solche Fehler sofort beheben und das an SUPPORT von Windows weiterleiten.

Beste Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber das mal realistisch betrachtet, wäre dir die Hardware auch gestorben, wenn du ein anderes
Betriebssystem installiert hättest. Das lag garantiert nicht am BS, Hardware ist nun mal ein sehr
komplexes Mysterium, da kann schon mal was sterben. Man denke nur an die Elkos, die bei
etlichen Boards schon mal den Geist aufgegeben haben, weil Billigware verbaut wurde. Hatte selbst
vor Jahren mal 2 solcher Fälle, wo getaktete Elkos geplatzt sind.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im professionellen Bereich ist es aber kein Problem neue Hardware zu kaufen und dann von der Steuer abzusetzen.

Im privaten Bereich sieht es da schon anders aus. Da werden viele Rechner auch übers Jahr 2025 hinaus funktionieren, bei denen dann aber der Trick mit Windows 11 eventuell nicht mehr funktioniert und Windows 10 keine Updates mehr bekommt.
Das ist in der heutigen Zeit, in der alles über Nachhaltigkeit etc. spricht, ein Unding.

Zumindest sollte Windows 10 einige Jahre länger mit Sicherheitsupdates versorgt werden.

Meiner Meinung nach sollte es mindestens 2 Versionen von Windows geben.
Eine Vollwertige und eine Abgespeckte, mit geringeren Systemanforderungen.
Das war ja alles Mal in Planung, siehe Windows 10X.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Geld dafür muss auch erstmal erwirtschaftet werden und der Steuernachlass ist da auch nur ein kleinerer Teil. Aber vom Prinzip her stimmt es, große Unternehmen wechseln eh aller 2…3 Jahre die Computertechnik aus, kleinere Unternehmen wie das, bei dem ich (noch) beschäftigt bin, dann aller 5…6 Jahre im Durchschnitt. Ein Wechsel auf eine neuere Windows-Version erfordert teilweise auch neue Anwendungssoftware und eventuell damit verbundener Gerätetechnik (bei uns in der Firma Blutgasanlysegeräte, Sonographiegeräte, EKG-Geräte, Blutdruckmessgeräte, Behandlungsmaschinen usw.), was dann sehr viel teurer ist als die reine Computerhardware.

Im rein privaten Bereich braucht niemand zwingend Windows, das geht auch alles mit Linux.
 
Zurück
Oben