Kann es sein dass diese Version nun doch TPM, Prozessor usw. prüft... denn ich bekomme die Aussage das mein PC nun nicht geeignet ist, nachdem ich das Setup aufgerufen habe werde ich in eine Zwangsprüfung geführt und das wars dann. Die Installation wird nicht ausgeführt.
Ich habe nun einen eigenen Thread für die Anfragen eröffnet, so bleibt der Angebotsbereich lesbarer.
@taucherct : Die Abfrage der Systemvoraussetzungen erfolgt im Verlauf des Installationsprozederes relativ früh über eine kleine Datei namens appraiserres.dll.
Die Internetverbindung kann daher später z.B. bei einem Clean Install vor der Abfrage des Rechnernamens etc, bei einem Update vor dem eigentlichen Beginn (wenn die Optionen des zu Behaltenden erscheinen) wiederhergestellt werden.
Es soll hier weder eine Empfehlung zur Installation von Windows 11 auf offiziell nicht unterstützter Hardware ausgesprochen, noch über dessen Für und Wider diskutiert werden.
Die Möglichkeit, diese Installation vorzunehmen existiert, wie sogar MS offiziell einräumt, also liegt es in der Entscheidung eines jeden Einzelnen, davon Gebrauch zu machen.
Selbstverständlich erfährt das Prozedere bei Problemen auch Support am DEB.