Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 lässt sich nicht mehr neustarten (dauer Warteschleife) ?

Ja, meinte nur weil halt dann alles weg ist.
Egal, Formatieren der Festplatte 0 Partition 1 bis 3 brachte nicht, weiter immer noch ausgegraut.
Nach Formatieren der Partition 4 könnte ich fortfahren mit WEITER.

Die Partition 1 bis 3, diese kann ich doch Jetzt löschen oder?
Möchte alles nur auf 1 Partition, hab ja nur knapp 28 GB ssd.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...löschen ist nicht!
Du musst mit einem Partitionsmanager die eine noch bestehende Partition so groß machen wie die ganze Festplatte ist.
 
Ok.
Hatte zuvor jetzt alle Partitionen gelöscht, bis auf 1.
Partition 2 ist nicht zuweisbar, hat aber 550 MB.
Du meinst also, wenn ich alles installiert hab, diese Partition mit einem Partition manager auf 0 setzen?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...nein, würde ich gleich machen, je mehr du Daten auf der jetzigen Partition hast um so länger dauert dann die Größenänderung dieser Partition.
Bei vielen Partitionsmanagern kannst du angeben wie groß diese Partition werden soll, da gibst du die genaue Größe der FP an.
bei manchen gibt es auch einen Schieberegler, den ziehst du dann einfach auf volle Größe der FP.
Bei den Festplattenmanagern brauchst du kein bestehendes Betriebssystem auf der Platte, die bringen ein eigenes Betriebssystem mit, musst sie eben direkt von der CD starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs leider schon am durchlaufen/installieren ohne diese 1 Partitionen zugewiesen zu haben.
Muss ich jetzt halt im Windows machen.
Oder installiere nochmal alles neu, ist ja sowieso alles gelöscht und clean.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das meinte ich, 566 MB nicht zuweisbar.
Gehe ich dort auf neu um zu partitionieren, dann teilt es DIESE in zwei auf, aber will ich ja so nicht.
Ich frage mich gerade halt, wo kommen diese 566 MB her und wofür sind diese?

Edit:
Die Wiederherstellungspartition ist für was genau?
Und EFI-Systempartition?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt daran, dass Windows für seine Installation nicht den kompletten Speicher sondern nur einen gewissen bedarf beansprucht.

Das Wichtigste ist aber momentan, Dein Windows wieder zum Laufen zu bringen, also lass` ihn die weitere Partition anlegen.

Wenn alles wieder läuft, lädtst Du Dir ein passendes Partitionsprogramm und fügst die Partitionen, also auch den nicht zugewisenen Speicherplatz entsprechend zusammen.

Gruß

Fisher
 
Genau, das ist das wichtigste erst einmal.
Aber schau mal oben, hab editiert, die frage würde mich interessieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit dieser Partition setzt Du einen Rechner auf Werkseinstellungen.

Normalerweise ist die Aufteilung so:
Eine Partition als Windowseigene Systempartition, eine weitere als EFI UEFI Boot-Partition mit dem Bootloader und der GPT- Partitionstabelle. Zuletzt das Betriebssystem.

Gruß

Fisher
 
Alles klar, also hast du gesehen wie es in der Partition bei mir jetzt aussieht?
Passt das so also?

Also läuft alles wieder, nur das Mauspad und Lautsprecher gehen nicht, werde mal auf der Asus seite neue treiber runterladen, glaub das war letztens auch so nach der Neuinstallation als ich mein Win. selbstverschuldet zerschossen hatte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann passt ja alles.

Jetzt wäre doch noch Zeit, ein Backup anzulegen, damit Du dieses im erneuten Zweifelsfalle einfach einspielen kannst.

Gruß

Fisher
 
Bestimmter Vorgang für ein BackUp, oder ganz normal unter Systemsteuerung/ System und Sicherheit/ Sichern und Wiederherstellen - Systemabbild erstellen?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann alle benötigten Programme installieren und dann noch mal ein Backup machen, dann hast du deinen PC immer bei einer Panne innerhalb von 15min. mit allem was du brauchst und sauber.
 
Zurück
Oben