Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Windows 10: Juni-Update stört Drucker

Neues Microsoft-Update löst das Drucker-Problem bei Windows 10

Wer nach dem Juni-Patch Probleme mit seinem Drucker hatte, sollte das neue Update von Microsoft installieren.

Erst vergangene Woche haben wir darüber berichtet, dass die Installation des Juni-Updates bei Windows-10-Nutzern dazu geführt hatte, dass diese ihre Drucker nicht mehr verwenden konnten. Betroffen waren vor allem Personen mit Druckern von HP, Canon, Panasonic, Brother und Ricoh.

Nun hat Microsoft eine Lösung dafür. Es wird vom Konzern ein weiteres Update zur Verfügung gestellt, welches das Drucker-Problem wieder behebt. Das Update war eigentlich nicht geplant, wurde aber nun von Microsoft extra dafür entwickelt, um das aufgetretene Problem mit den Druckern zu beseitigen. Bisher sind keine Nutzer-Meldungen über neue Fehler aufgetaucht. Das heißt, dass ihr das Update tatsächlich ohne Bedenken installieren könnt.

Das Update wird sich allerdings nicht automatisch installieren, wie ihr es möglicherweise bereits gewohnt seid, da es nur diejenigen betrifft, die tatsächlich Probleme mit ihren Druckern hatten. Ihr müsst also in den Microsoft Update Katalog gehen und das Update dort zum Installieren auswählen. Alle, die keine Probleme mit ihren Druckern haben, betrifft das gesamte Thema nicht.

Quelle; futurezone
 
Das Problem ist nur das fehlerhafte Uptade ist immer noch im Umlauf KB4557957 . Hab ich inzwischen zum 2.mal Deinstalliert und mein Brother Drucker geht mit diesen Uptade nicht mehr .
Werde mal auf Uptade verschieben einstellen müssen .
 
Aus dem Microsoft Update-Catalog die passende Version des bugfreien Update von Hand installieren. Für Windows 10 Version 1903/1909 z.B das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Siehe auch Post #19 hier im Thread.

Danach kann man automatische Updates auch wieder zulassen bzw. kann man das bugfreie Update auch einfach ohne Deinstallation des verbugten Updates installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…