Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Windows 10 Installation auf Surface Pro 5 Probleme

Nobody is reading this thread right now.

Rey

Board Guru
Premium
Hallo, ich brauche Hilfe bei Windows Installation auf Microsoft Surface Pro 5
Da ich den Tablet nicht zurück setzen konnte, habe ich den Windows neu installiert, nach einer neuen Installation ist er Lam und bewegt sich kaum., ich habe eine AIO Version Pro installiert und noch eine 20H2 und es wird nicht besser.
Treiber versucht mit Surface Installer, da kriegt er es nicht gebacken den Update durchzuführen, bleibt hängen und danach macht er Updates rückgängich.
Kann mir Jemand weiter helfen ?

Eventuell welche Windows 10 Version ?

Danke schon mal.

Nein, ich habe auf anderen 11, hier hatte ich keine lust bis jetzt großartig mich damit zu beschäftigen, jedoch es musste eine bootable Version sein vom Stick, da ich hier großartig nix unternehmen kann. Also es soll die TPM 2.0 umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Rufus kannst du das ja dann Installieren.
Die Win11 ISO auf einen Stick mit Rufus und gut.

Der Prozessor unterstützt kein 11, sonnst mache ich immer mit Rufus.

Ja die Normale nicht, aber eine Light Version von 11, ohne TPM Prüfung und en anderen Mist!
Mein PC ist auch nicht 11 tauglich und läuft wie Jungfrau. :)

Hast ein Link zu der Version ?
Oder wie sie heist ?

Schau mal im Internett unter Deskmodder Images - Die haben aktuelle win 11 und win 10 in abgespeckter version und tauglich für ältere Lapis und PC.
Ansonsten mal die lite Version versuchen .

Kannst mir helfen bei der Navigation auf der Deskmodder wo ich ein Image finden kan.
Da ist schon wieder alles so Bunt das ich von einem Link zum anderem laufe, nur nix zum downloaden o_O

Edit:
Da bin ich positiv überrascht, danke @edgonzo
Beim booten fragt er mich ob Win 10 oder 11, das passt für die Kiste wie Arsch auf den Eimer.
Sorry für meine Euphorie .
Keine unnötigen Fragen bei der Installation die Anfragen Nerven auch.

Fürs Erste bin ich Dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Prozessor unterstützt kein 11, sonnst mache ich immer mit Rufus.
Um die Überprüfung der Hardwareanforderungen zu umgehen hat Rufus eine eigene Option:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Zu erreichen über die Standardoberfläche nach der üblichen Auswahl und dem Klick auf Start.

Eine Windows 11 Lite findest Du in unserem Angebotsbereich, z.B. HIER, allerdings sollte auch eine aktuelle "normale" iso genügen, z.B. hier.
Und tatsächlich laufen ältere Laptops mit Windows 11 häufig schneller als mit anderen Betriebssystemen.

Gruß

Fisher

(y)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du hast keinen Text eingefügt, wen meinst du, bzw. welches System ist das?

Foto von der Installation Windows X-Lite (22621.1992) 'Optimum 11' V3 By FBConan

Keine,
habe nur Foto angehängt,, nur für die Lösung und andere User die ähnliche Hilfe brauchen.
Alles Gut, danke für die Nachfrage.

Zurück
Oben