Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 11 Windows 11 auf Surface Pro 3 installieren

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich habe ein Surface Pro 3 mit aktuell Windows 10 Pro installiert. Ich möchte dort gerne Windows 11 installieren.
Dazu hab eich diese Anleitung gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber der EIntrag unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\MoSetup" ist nicht vorhanden.
Wie kann ich vorgehen? Alle Update sind auch installiert.
 
Wenn der fragliche Eintrag nicht vorhanden ist, leg` ihn einfach an ;)

Allerdings ist dieser Umweg nicht unbedingt nötig; die in unserem Downloadbereich angebotenen Versionen sind bereits so erstellt, dass die TPM- und CPU Voraussetzungen umgangen bzw. nicht abgefragt werden.
Auch Rufus ab Version 3.16 erstellt mittels weniger Klicks Medien ohne TPM 2.0 und Secure Boot-Abfrage.

Also einfach Wunschversion laden, mit aktuellem Rufus einen bootfähigen Stick erstellen und Windows 11 installieren.

Gruß

Fisher
 
Ich habe mir mit Rufos den Stick erstellt nach dieser Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aber beim Hochfahren kommt direkt eine Fehlermeldung nach der Geräte installation. Das Windows erneut installiert werden muss. Welches Image geht den ohne diesen Fehler?
 
Beim Hochfahren von Windows 11? Dann ist die Installation ja bereits geglückt und könnte gegebenenfalls mit einem Inplace -Upgrade fehlerfrei gestaltet werden.

Da aber niemand weiß, welche Version Du installiert hast und wie die Fehlermeldung genau aussieht, erläutere uns dies doch bitte kurz und mach` einen Screenshot der Fehlermeldung.

Gruß

Fisher
 
Das Problem ist, das die Meldung "nur" so lautet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe das Windows 11 Image direkt von Microsoft heruntergeladen. Und bin dann nach der Anleitung vorgegangen.

Welches Image kann ich den von hier testen?
Wird der originale Key beibehalten?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für dieses Verhalten gibt es verschiedene Gründe. An erster Stelle zu wenig freier Platz auf der System-Disk und insbesondere da auch zu kleine, versteckte Boot-Partition. Andere Ursachen sind allgemeine Probleme mit der System-Disk bis hin zu nicht (mehr) unterstützter Treiber für den Disk-Controller. Nicht mehr, weil die gefundene Beschreibung, wie es funktionieren könnte/sollte, auch schon etwas älter von Ende 2021 ist und es längst neuere Windows 11 Versionen gibt.
 
Zurück
Oben