Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows AIO Windows 10 AIO mit USB Stick installieren

Es ist wahrscheinlich eine ISO. Diese ISO kannst du mittels der Freeware RUFUS auf einen bootbaren USB Stick brennen.
Während des installionsprozes wird dir höchstwahrscheinlich die Möglichkeit gegeben werden die Bit und Versionsauswahl zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Habe nun mal eine Installation gestartet, nachdem ich das Image mit Rufus auf einen USB Stick geladen habe


Er fragt aber nach einer Seriennummer, wie gehe ich da vor ?
 
Du hast doch bestimmt überlegt, welche Version der AIO installiert werden soll.
Für diese Version gibst Du nun den generischen KMS-Key ein. (siehe HIER im Anhang).

Hierbei handelt es sich um offizielle Keys von Microsoft, mit denen keine Aktivierung aber eben eine Installation möglich ist.

Gruß

Fisher
 
OK, danke.

Ich hatte zwischenzeitlich auf "ohne Seriennummer weitermachen geklickt", das hat sogar funktioniert, und windows war nach der Installation auch aktiviert.

Muss ich die Nummer nun noch ändern ?
 
Nein, es muss nichts mehr geändert werden.
Wenn Du Zeit hast, wäre ein Backup gerade nach einer Neuinstallation eine gute Vorbeugung gegen Abstürze etc.

Gruß

Fisher
 
Hallo.

Ich wollte nun das Image auf eine DVD brennen, aber es passt nicht drauf.

4,700 GB habe ich und 4,732 GB brauche ich.


Da müsste man doch sicher irgendwas machen können, damit es draufpasst, oder ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ich habe bei dem Rechner leider keine Option für USB Booten gefunden, alle Sticks die ich habe und erstellt haben, werde vom BIOS nicht gefunden, deshalb dann mit DVD versucht. DVD DL hatte ich nicht im Haus


Was mir komisch vorkommt:
Ich habe nun mit dem Media Creation Tool über die Microsoft Seite eine DVD erstellt, also eine ISO erstellt.

Bei der Installation konnte ich auch "ich habe keinen Key" auswählen und die Installation hat geklappt, und Windows wurde automatisch aktiviert.

Der Rechner ist sehr alt (Core2Duo E6600) der hat sicher keinen Key im Bios und war mal auf Windows 7 installiert.

Geht das echt ohne Key ?
 
Falls Windows 7/8/8.1 irgendwann auf Windows 10 upgedatet wurde, wurde eine Hardware ID erstellt, die tatsächlich Windows 10 nach Neuinstallation ohne Eingabe eines Serial aufgrund eben dieser Hardware ID aktiviert.
Das funktioniert, ebenso wie die Installation von Windows 10 mit einem Windows 7 Key nach wie vor.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben