Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Win7 Installationsproblem

Radio77

Newbie
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Zusammen,

Möchte meinen Win XP Rechner neu aufsetzen.
Habe mir Win 7 besorgt und mit Nero gebrannt auf einer DVD+R
Nero sagte mir das die datei als "UDF" gebrannt wird.

Gesagt getan......Im Bios die Boot Option auf DVD gesetzt.
DVD rein..und der Recner startet ganz normal Windos XP und nicht die DVD Option ! What Wrong???
XP fährt hoch...gehe auf Arbeitsplatz und kann von dort ganz normal die Installation starten.....bis zum Punkt wo die vorhandenen Partionen zu sehen sind.....

Ich möchte natürlich die Partionionen platt machen......geht aber nicht...

Es erscheint die Meldung " Sie müssen Windows vo Installationsdatenträger starten um Partitionsänderungen durchzuführen"

Ist die DVD falsch gebrannt? Erkannt wird sie ja unter den Arbeitsplatz! und im Bios habe ich es ja auch auf DVD als Bootoption eingestellt

Fehlt eine Datei auf der DVD oder muss sogar eine gelöscht werden?
 
AW: Win7 Installationsproblem

Ich hab mit Nero schon ewig nix mehr gemacht, aber gibts da irgendwo eine Option die DVD als startfähig / bootfähig zu markieren? Normalerweise werden DVDs als NICHT startfähig gebrannt.
 
AW: Win7 Installationsproblem

UDF ist die falsche Einstellung zum Brennen von Image-DVDs.

Je nachdem, welche Nero-Version Du installiert hast, suchst Du bitte im Menü Datei oder Rekorder nach einer Funktion namens „Image brennen“, „Abbild brennen“ oder „Disk aus Image aufnehmen“.

Dann kann es losgehen und dann klappt`s hoffentlich auch mit dem Booten von DVD.

Gruß

Fisher
 
AW: Win7 Installationsproblem

Na also, dann:
Nero6 -> Rekorder -> CD/DVD-Image brennen -> zu Alle Dateien wechseln -> .iso auswählen

Gruß

Fisher
 
AW: Win7 Installationsproblem

Hier kann ich dann zwischen
DVD ROM (ISO)
DVD ROM (Boot)
DVD ROM (EFI-BOOT)
DVD ROM (UDF)

wählen

- - - - - - - - - -

Wenn ich jetzt ISO wähle sagt er mir das im Ordner Source die datei "Install.Wim" größer ist als 2GB und deshalb eine ISO nicht brennbar ist....das macht er schon die ganze Zeit
 
AW: Win7 Installationsproblem

Da eine iso an sich bereits bootbar ist, benötigst Du die iso-Option.

Sorry, die Antwort war falsch, ich hatte angenommen, Du möchtest einen Clean install durchführen.


Wenn du Windows 7 über xp "bügeln" willst, ist "UDF" doch die richtige Option.

Danach kannst Du nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Anleitung von MS vorgehen.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win7 Installationsproblem

Alternatives Brennprogramm??

- - - - - - - - - -

Wenn ich jetzt ISO wähle sagt er mir das im Ordner Source die datei "Install.Wim" größer ist als 2GB und deshalb eine ISO nicht brennbar ist....das macht er schon die ganze Zeit

- - - - - - - - - -

Wenn ich jetzt ISO wähle sagt er mir das im Ordner Source die datei "Install.Wim" größer ist als 2GB und deshalb eine ISO nicht brennbar ist....das macht er schon die ganze Zeit

- - - - - - - - - -

Wenn ich jetzt ISO wähle sagt er mir das im Ordner Source die datei "Install.Wim" größer ist als 2GB und deshalb eine ISO nicht brennbar ist....das macht er schon die ganze Zeit
 
AW: Win7 Installationsproblem

Eindeutig ImgBurn

Gruß

Fisher
 
AW: Win7 Installationsproblem

lade jetzt noch einmal parallel die Datei herunter...wie läuft das mit IMG Burn?

- - - - - - - - - -

Nein Fischer...ich möchte den Rechner Platt machen so das die Festplatte leer ist...und dann möchte ich win 7 neu aufspielen!
 
AW: Win7 Installationsproblem

Einen Clean Install finde ich auch besser:

IMGburn: Installieren, ""Write Image file to Disc", "Please select a file", "Browse of a File" === iso suchen, Brenner wählen, Geschwindigkeit einstellen, "Write"

Gruß

Fisher
 
AW: Win7 Installationsproblem

Hat jemand einen Link für ein fertiges Iso Image?
Habe jetzt das DVD Tool auch benutzt und spaßeshalber einfach die fertie CD in einen zweiten Rechner gestartet...ging auch nicht
 
AW: Win7 Installationsproblem

Versuch`s mal HIER.

Allerdings beschleicht mich langsam der Verdacht, dass es an den Rohlingen liegen könnte.
Falls Du einen USB-Stick in passender Größe zur Hand hast, kannst Du es mit diesem versuchen, die entsprechenden Dateien liegen dem verlinkten Image bei.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben