Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Win 7 laufwerk und Verzeichnis über cifs mounten funzt nicht

faun

Ist oft hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,
möchte eine Partition M und ein Verzeichnis Filme auf C, Win 7 64 bit,mit cifs mounten und eben Filme und bilder anschauen.Habe die Partition M und das Verzeichnis Filme auf C über erweiterte Freigaben,freiggeben. Ebenso habe ich ein Konto kati erstellt und in die automount.xml alles eingetragen. Unter Freigaben auf der Kati sind die beiden Freigaben auch zu sehen, aber mit roten Kreuz,funzen also nicht,komme einfach nicht weiter.
cu faun

Gibt es hier denn keinen,der dies Problem lösen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win 7 laufwerk und Verzeichnis über cifs mounten funzt nicht

Firewall Einstellungen?

Wenn das Laufwerk Rot ist, stimmt etwas mit der Freigabe nicht. Eine Verbindung ist somit nicht zustande gekommen.

Probiere mal folgendes in der Datei /var/etc/automount/automounts.xml (Rote Werte anpassen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Win 7 laufwerk und Verzeichnis über cifs mounten funzt nicht

@Bulldog3001
Erstmal danke, aber habe jetzt das Neutrino Titan drauf und das selbe Problem:fie:
 
AW: Win 7 laufwerk und Verzeichnis über cifs mounten funzt nicht

Zum Titan kann ich (noch) nichts sagen. Bisher habe ich verschiedene kleinere Probleme mit dem Titan, so dass ich vorerst noch beim E2 bleibe.

Gruß,

Bulldog3001
 
Zurück
Oben