Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Funktionen E2 auf Vip1 Vip1v2 Vip2 Opticum9500HD Gstreamer p0207 Image

Ducktrick

Super Elite User
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
2.974
Reaktionspunkte
1.926
Punkte
113
Ort
FR
Aktuelle Funktionen E2 auf Vip1 Vip1v2 Vip2 Opticum9500HD Duck-Trick Image

Unterstützte Reciver :


  • Vip1
  • Vip1v2
  • Vip2
  • Opticum9500HD

Unterstützte Fernbedienungen:



  • Vip Fernbedienung Alt -> Grun oder Rot Mode -> 100% OK
  • Vip Fernbedienung Neu -> Grün oder Rot Mode -> 100% OK
  • Opticum9500 Standart Remote -> 100% OK
  • Pingolux Fernbedienung -> 100% OK

Unterstützte Tuner :

- Opticum9500HD


  • S2 RB Tuner -> 100% OK
  • S2 ST-Tuner -> 100% OK
  • DVB-T Tuner -> 100% OK
  • LG Kabel Tuner -> 100% OK

- Vip1

  • S2 RB Tuner -> 100% OK
  • S2 ST-Tuner -> 100% OK
  • DVB-T Tuner -> 100% OK
  • LG Kabel Tuner -> 100% OK

- Vip1v2

  • S2 Sharp Tuner -> 100% OK
  • DVB-T Tuner -> 100% OK
  • LG Kabel Tuner -> 100% OK

- Vip2

  • DVB-T Tuner -> 100% OK = Dual und Single
  • LG Kabel Tuner -> 100% OK = Dual und Single
  • S2 Sharp Tuner -> 100% OK = Dual und Single


Noch zu erwähnen bei der Tuner Unterstützung
ist das so ziemlich alle Konstellationen, also Sharp S2 und DVB-T oder Cabel und DVB-T Laufen, nur eben 2x Sharp macht noch Probleme !

Display Unterstützung :

- Opticum9500HD

  • Fulan Display ( Internes Display ) -> 100% OK
  • LCD Display Pearl -> 100% OK

- Vip1

  • Fulan Display ( Internes Display ) -> 100% OK
  • LCD Display Pearl -> 100% OK

- Vip1v2


  • Fulan Display ( Internes Display ) -> 100% OK
  • LCD Display Pearl -> 100% OK

- Vip2


  • Fulan Display ( Internes Display ) -> 100% OK
  • LCD Display Pearl -> 100% OK


Timeshift und Recording Alle Recivertypen :

  • Timeshift Temporer TS Aufnahme -> 100% OK
  • Recording in TS Video Format -> 100% OK


FTP , USB-Hub, W-Lan, Emu, Online Feed, Scart und Audio Out Funktionalität Alle Recivertypen :

  • FTP -> 100% OK
  • USB-Hub -> 100% OK
  • Wlan -> 100% OK
  • OS-Cam (EMU) -> 100% OK
  • MG-Camd (EMU) -> 100% OK
  • Camd3 (EMU) -> 100% OK
  • Online Feed für Plugin Update -> 100% OK
  • Scart Ausgang -> 100% OK
  • Chinch Audio Out -> 100% OK

Kartenleser sind Aktuell noch etwas Buggy, zur Zeit funktioniert nur /dev/sci1 richtig ( der untere Slot ) der Obere kann zwar verwendet werden jodoch funktioniert die Taktung nicht, er ist Standart auf 3,57 getaktet und schalltet nicht um ( Treiber folgen sobald wir wissen woran das liegt )

W-Lan Sticks sind natürlich Treiber abhängig , jeder Stick der Unter Linux Funktioniert sollte auch im GStreamer Image zum laufen gebracht werden können wenn der Treiber frei verfügbar ist ( dazu zählen nicht FritzBox Sticks )Kartenleser

Die Unterstützen Festplatte sind deutlich mehr wie bei der ILTV, sie müssen lediglich an einen USB-Hub ohne Partition angeschlossen und Via E2 Initialisiert werden !!!

USB-Hubs sind sehr unterschiedlich was die Unterstützung angeht, es Funktionieren viele Billig Hubs, oftmals kommt es nur auf die Reihenfolge an wie die Geräte in den Hub gesteckt sind !!!

USB-Stick Unterstützung : Hier ist nun keine genaue Aussage zu treffen da es doch stark variiert, hier hilft nur das Testen verschiedener Sticks bis man einen hat der vernünftig läuft. Das klingt eventuell Unlogisch aber glaubt mir wenn ich schreibe , versucht andere Sticks dann läuft es , auch ist es Ratsam eine 2 GB Partition auf den Stick zu erstellen für das System , diese Größe hat sich Bewehrt gemacht !!!

Scart und Chinch Audio out : Diese Funktion ist erst nach dem ersten Start und nach der Tuner Wahl im TeamCS Menü Aktiv !!! Der erste Start MUSS mit HDMI erfolgen um den Scart und alle weiteren Funktionen zu Aktivieren

Samba Server und Netzwerk Shares lassen sich Via Menü verwalten, wobei der Samba Server dort nur Deaktiviert oder eben Aktiviert werden kann. NFS Freigaben können über das Netzwerk Menü verwaltet und Aktiviert oder deaktiviert werden, in der Aktuellen version ist ebenfalls auch das Mounten von CIFS problemlos möglich.
Des weiteren können nun auch
UPNP Verbindungen zu z.B. Fritz!Box Media Servern hergestellt werden durch einfaches Aktivieren dieser Funktion im TeamCS Menü, Freigaben sind dann in /upnp und /hdd/upnp, auch
OpenVPN Client u. Server sind verfügbar, wenn alle Configs im /openvpn erstellt sind kann der Client im TeamCS Menü gestartet werden.
Wenn benötigt kann dort auch die Server Funktion eingerichtet werden !!!

Abspielen von Mov, Avi, Mpeg, Vob und vieler weiterer Formate ist Problemlos möglich, diese Videoformate können entweder direkt von einer Netzwerk Freigabe die bereits im Argus gemountet ist oder eben von Stick oder Festplatte Abgespielt werden, Via Samba Freigabe lassen sich auch Filme schnell und einfach auf den Argus Kopieren.

Deepstandby beim Vip1v2 und Vip2 aktiviert sich durch die Tunerwahl, gemessen beim Vip2 waren im Deepstandby 0,9 W, beim Vip1v2 haben wir es nicht gemessen jedoch sollten die Werte dem Vip2 gleich sein, über die Blaue Taste kann das Display deaktiviert oder Aktiviert werden im Deepstandby, dieser modus wird ausgeführt wenn ihr die Box im Menü Ausschaltet ( Herrunterfahrt )

Ich bin für Vorschläge und für die Verbesserung dieses Image immer bereit und hoffe auf eine rege Beteiligung, es ist denke ich zur Zeit das beste E2 auf diesen Recivern, wenn sich wünsche verwirklichen lassen so werde ich diese auch umsetzen, versteht bitte auch das ich das alles nur rein Hobby Technisch mache und nicht immer sofort auf eure Anregungen eingehen kann aus Zeitgründen, dennoch wünsche ich euch viel Spass mit dem Image auf euren Recivern !

Ich werde das hier noch weiter ergänzen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Funktionen E2 auf Vip1 Vip1v2 Vip2 Opticum9500HD Gstreamer p0207 Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Thema für mich wären die hardware tasten am receiver selbst. (bei mir vip2). Also die tasten vorne zum ein- und ausschalten, progamm und lautstärke ändern. Prio ist für mich ein funktionierendes display
 
AW: Aktuelle Funktionen E2 auf Vip1 Vip1v2 Vip2 Opticum9500HD Gstreamer p0207 Image

die tasten und das display hängen zusammen . geht eins geht auch das andere. was aber meinst du mit programm und lautstärke ?
 
AW: Aktuelle Funktionen E2 auf Vip1 Vip1v2 Vip2 Opticum9500HD Gstreamer p0207 Image

Achso. Das wusste ich nicht das das zusammenhängt. Ich meinte damit auch nur die tasten zum umschalten. Ok, super arbeit von dir bis hierher. Weiter so.
 
AW: Aktuelle Funktionen E2 auf Vip1 Vip1v2 Vip2 Opticum9500HD Gstreamer p0207 Image

ich benutze die harmony von daher hab ich da kein problem aber wenn ich mich recht entsinne ist program und volume auf den richtigen tasten und via ok taste eben die favorieten die du seitenweise auf rechts links blättern . glaub das war das erste was ich abgepasst hatte
 
AW: Aktuelle Funktionen E2 auf Vip1 Vip1v2 Vip2 Opticum9500HD Gstreamer p0207 Image

@xyztestuser
mit dem Aktuellen release sollten deine Wünsche ja nun erfüllt sein :D
 
Zurück
Oben