Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Win-7 Aktiviert-Update funktioniert nicht

Ja, die KBs werden unter inst.Updates angezeigt, wenn du kein MS Office Paket installiert hast, bekommst du auch nur die ersten Auswahlmöglichkeiten.
Kuck mal nach, ob das KB3172605 auch installiert ist, weiss nicht ob das wirklich unbedingt gebraucht wird, bei mir geht es auch ohne dieses Update.
Wenn nicht alle 24 Std. Autom. nach Updates gesucht wird, (steht bei Windows Update), solltest du mal im Windowsverzeichniss die Datei "WindowsUpdate.Log" mit einem Text Editor öffnen und darin nachkucken, ob es Probleme mit der Update suche gibt, bzw. ob da vieleicht ein alter WU Client verwendet wird, ich habe die letzen Logeinträge meiner heutigen Updatesuche zum größtenteil mal in den Spoiler gesetzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo Radix2k,

hab das KB3172605 gefunden und deinstalliert, und nach pc neuestart, auf eimal, funktioniert das erkenen dem usb stick nichts mehr, was vorher funktioniert hat? Hat das mit dem KB was zu tun?
Ich versuche dem KB wieder zu installieren.
Sonst vielen dank für die tips.

PS. Nach dem ich das KB3172605 neu installiert habe, funktioniert das usb erkenung wieder?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem KB3172605 kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist dieses Update nicht installiert und die USB-Geräte werden bei mit trotzdem erkannt.

Hast du mal in die WindowsUpdate.Log reingesehen, da sollte dann ziemlich weit am Ende so ein Eintrag auftauchen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur das Datum und die Uhrzeit sollte sich bei deinem Eintrag unterscheiden.

Heute ist wieder ein Win7 Patchday, Windows Update hat bei mir autom. 11 Wichtige Updates gefunden, wenn bei dir alles richtig funktioniert, sollten heute auch wichtige Updates autom bei dir gefunden werden.

Welcher Update Client ist bei dir Installiert, (die Version steht in der WindowsUpdate.Log) hatte ich in meinem vorherigen Posting (Spoiler) makiert und wenn du schon dabei bist, kuck mal ob das Update KB3153199 auch bei dir installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Radix2k,

das mit KB3172605, ist bei mir ebend so?
Das WindowsUpdate.Log, finde ich nichs? Im Winows Update, oben rechts, im Systemsteureng durchsuhen, wird nichts gefunden?
Es ist das Windows Update Agent: 7.6.7600.320. Dem fand ich im: Updateverlaf anzeigen?
Und das Update: KB3153199, finde ich auch nichts? Auch im Simplix Pak ist er nichts z finden?
Was soll ich nun machen?

Gruß
dersate
 
Doch, das Update KB3153199 ist in aktualisierter Form (KB3161664) ins Simplix eingebaut.

Den aktuellsten UpdateAgent kannst Du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekommen.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

sory, da ich weiterhin Probleme mit diese WIN 7 habe, z.b., Windows Explorer.exe, startet ab und zu neu, und das Microsoft update Funktioniert nichts, Ordnungsgemäß , habe ich auf neu Installation des Windows7 SP1 x64 u. x86 AIO von Anderl, 17.04.2014 gedacht? Die ist aktiviert.
Oder sollte ich eine andere Win7 nehmen?
Mein Mainboard ist ein: M5A97 EVO R2.0, die original Treiber, habe ich, und die sind:

AMD Chipset,
Asmedia USB 3.0,
LAN,
Realtek Audio,
falls ich noch welche brauche, bitte um Tipps?

Nach die Installation dem o.g. BS.: was muss ich als erstes machen:
Bitte um genaue Tipps? Vielen dank für ihre Geduld mit mir.

Gruß
dersate
 
Wenn Du die angesprochene Version nimmst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war`s dann auch.

Klar sollte allerdings auch sein, dass auch bei dieser Installation wieder einige Updates auf Dich zukommen werden, wofür Du aber bereits das Simplix-Pack geladen hast.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

die dvd mit Win7 habe ich. Aber, nach installation, was soll ich zu erst installieren??
Das Simplix Pak? Wenn ja, ohne oder mit I-Net verbindung??
Und danach?
Asus mainborad treiber? Das möchte ich wiessen?
Ja, ich weiss, viele treiber werden von microsoft mit instaliert, aber ob die was taugen??
Wenn es dir nichts ausmacht, bitte um reihenfolge: was wird als erstes nach BS installation, installiert? Danke für die mühe.

Gruß
dersate
 
Ich weiß bei Dir ja nie, ob Du auf Deinem Hauptrechner oder testweise auf einer der anderen Platten installierst ;

Also in Kurzform (wenn Du online bist):

Du installierst Windows und stellst unter den Updatemodalitäten erstmal ein, dass nicht nach Updates gesucht wird (sonst kommen sich die Simplix-Installation und die Updatesuche in die Quere).
Das kannst Du später natürlich wieder ändern.

Die Hardware sollte automatisch erkannt und mit entsprechenden Treibern versorgt werden.
Genaueres siehst Du bitte im Gerätemanager nach und kümmerst Dich höchstens um die Komponenten, die mit einem Warnhinweis versehen sind.

Wenn hier alles passt, kannst Du das Simplix-Pack offline oder online installieren, das spielt nach den zuerst vorgenommenen Einstellungen keine Rolle.

Viel Spaß

Fisher
 
Hallo,

@Fisher,

ja, ich installiere alles auf meinen hauptrechner, da er 3 wechselrahmen mit fesplaten einschub hat, und zu erst formatiere die fp. und danach wird das BS installiert.
So wie ich verstanden habe, zu erst das BS installieren, dan deaktivieren das windows updat.,
Dann im geräte manager die fehlende treiber (mit gelb bezeichnet) nachinstallieren, und anschließend, das Simplix Pack installieren?
Wenn die rein folge stimmt, bitte um bestätigung, danke.

@Radix2k,

hab das nur windowsupdate, ohne .log gefunden? Danke dir.

PS. Hab vor das BS Win 7 neu aufzusetzen.

Gruß
dersate
 
Das passt so, wenn Du alles online machst.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

dann muss ich nach Win 7 installation zu erst das lan treiber installieren?

Gruß
dersate
 
Chipsatz, USB, LAN, Sound, Maus, Grafik, Restliche Treiber

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben