Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Win-7 Aktiviert-Update funktioniert nicht

Hallo,

da bin ich wieder, nichts wegen Lenovo Notebok, der läuft sehr gut, aber wegen WIN7 Ultimate x64, und Updates.
Hab bei einen freund Win7 Ulimate x64 installiert, auf desktop PC, der hat keys im i-net gekauft, und von da auch das Win7 heruntergeladen. Und trotzt allen tipps die ich hier finden konnte, z.b. das Simplix Pack, von Fisher, und anderen Update, vermisse ich im Update Verlauf das: Windows Update Agent? Der ist auch im anderen, Instalierte Updates nichts zu finden?
Wo und wie kann ich diese Windows Update Agent finden und herunterladen?
Ich hoffe auf ihre hilfe. Danke.

Und noch eine frage: diese KB3161608, ist das ein Windows Update sucher tool?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Update-Agent kannst Du z.B. hier herunterladen:
h**ps://support.microsoft.com/de-de/kb/949104

Das Update KB3161608 wird von MS so beschrieben:
"Das Updaterollup-Paket für Windows 7 Service Pack 1 (SP1) und Windows Server 2008 R2 SP1 vom Juni 2016 behebt Probleme und enthält Verbesserungen bei Leistung und Zuverlässigkeit."

Allerdings solltest Du mal nachsehen, ob das Update KB3020369 bereits installiert ist. Es wird als Voraussetzung für die Installation von KB3161608 beschrieben.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fisher,

vielen dank für die tipps!! Ich werde deine tipps versuchen umzusetzen.?

Gruß
dersate

Hallo Fisher,

dem Windows Update Agent dem du empfohlen hast habe ich. Allerdings habe ich davor ein anderen im im Netz gefunden und installiert? Und gerade kann ich dem nichts finden?
Aber im: Eigenschaften von wuaueng.dll, nach dem ich von dir empfohlene W.U.A installiert habe, sind diese werte zu finden:

1 Windows Update Agent
2......
3 7.6.7601.19161
4........
5 7.6.7601.19161
6.......
7 2.48 MB
8 29.09.2016

Es gibt aber eine, Vorgängerversion:
1 wie oben
2.......
3 7.5.7601.17514
4...
5...
6 2.30 MB
7 21.11.2010

Da habe ich vermutlich etwas vermasselt? Oder?
Und das Update KB3161608, konnte ich auch nichts finden?
Soll ich die Wiederherstellung des Win7 machen, und dann, als erstes:
Simplix Pack installieren, oder dem: Windows Update Agent? Ich hoffe, du kannst mir weiter helfen.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst mal sorry, mein letzter Beitrag enthielt einen Fehler (ich hab`s nun korrigiert)

Das benötigte vorbereitende Update für das KB3161608 ist das Update KB3020369 das Du, falls noch nicht installiert, hier findest

w*w.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=46817

Ansonsten drehen wir uns nun aber so langsam im Kreis ;)

Lies bitte nochmals die Beiträge auf der vorhergehenden Seite z.B. ab #61. Da hat z.B. @Radix2k eine Testinstallation von Windows 7 Ultimate durchgeführt und in #63 ist das KB3161608 verlinkt.

Wieder eine Seite vorher ist das genaue Prozedere des Update Agent sehr gut beschrieben, der natürlich aktuell sein sollte (7.5...ist das nicht).
Auf dieser Seite findest Du die aktuelle Version, enthalten im Update 1311612:

h**ps://support.microsoft.com/en-us/kb/3138612

Also versuch`s doch am Besten zunächst damit.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

zunächst einmal, vielen dank für deine Hilfe, und Geduld, mit mir!
Das KB3020369, habe ich herunter geladen, werde aber prüfen ob das KB schon installiert ist?
Werde auch deine Vorschläge befolgen.
Sorry, das aktuelle Auto Update enthalten im Update 1311612, finde ich nichts, auf die vorgeschlagenem Link, dem zweiten von oben, da alles im englisch ist?
Kannst du mir bitte helfen? Danke!!

Gruß
dersate
 
Hier die Seite in Deutsch:

h**ps://support.microsoft.com/de-de/kb/3138612

Kleiner Hinweis: Wenn bei den Seiten irgendwo "en-us" in der url steht, reicht es oft aus, dieses durch: "de-de" zu ersetzen und Du kommst auf die deutschsprachige Variante der Supportseite.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

nach unzähligen versuchen das Win Update in schwung zu bringen, was mir nichts gelungen ist, obwohl ich euere tipps befolgt habe, habe ich kurzer hand das Win7 x64 neu aufgesetzt.
Jetzt brauche von dir tipps: was soll als erstes, auf dem frischen Win7 installiert werden, damit die Windows Update funtzt? Bitte dich, wenn es dir nichts ausmacht, die reihe nach, damit machst du mir großen gefahlen. Danke dir.

PS. Außer zwei Microsoft Updates, und die fand ich im: Installierte Updates: Hotfix für Microsoft Windows (KB2524111) und, Update für Microsoft Windows (KB976902) sind keine weitere Update zu finden?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nun sehr viele Möglichkeiten, Fakt ist, dass MS momentan selbst keine zufrieden stellende Methode zum Beseitigen der ewigen Updatesuche anbietet. Du kannst es aber so versuchen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt startest Du Windows 7 neu, stellst die Updatesuche wie geschrieben ein und es sollte (hoffentlich) funktionieren.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

hab zu erst ein CMD Ordner auf dem Desktop gemacht, und dann, wie im Spoiler beschreiben, ausgeführt.
Dann habe ich das KB3020369 installiert, (der ist im Update Verlauf zu sehen) und dann vesucht das KB3161608 zu installieren (dem habe ich aus #63) aber ohne efolg?
Es kommt das meldung: Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet? Gibt es ein andere KB3161608, das eventuel funtzt?

Wie soll es weiter gehen?

Gruß
dersate
 
Dann versuch` das KB 3172605, das ersetzte das 608.
h**ps://w*w.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=53335

Gruß

Fisher
 
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem mit einem Win7 Pro.
Es sollte auf Win10 upgraded werden, aber das brach immer ab.
Der Grund war das Win7 nicht aktuell, sondern einen Stand von 01.16 hatte.
Updatesuche fand aber nichts, spndern suchte unendlich lange.
Also machte ich ein Inplace Update...ohne Erfolg.
Danach startete ich direkt wsusoffline Update und das lief fast die komplette Nacht durch.

Im Anschluss lief das normale Windows Update wieder, fand noch ein paar Updates und ich konnte danach auch mühelos auf Win10 upgraden und mit der Serial des Windows 7 aktivieren.
 
Hallo,

@Fisher,

vielen dank, ich hab das gefühl, mit deine hlfe, komme ich bis jetzt gut voran. Sorry für meine behauptung, das dass KB3161608 nichts installierbar ist, nach den 3 versuch und ein wenig geduld, ging das doch!
Was ich noch brauchen könnte ist das: Windows Update-Agent, für Win7 x64? Danke.
Jetzt wird das Simplix PacK installiert.

@sconic,

du bist ja spezi, und ich lerne gerade bei besten Lehrer hir im Board! Trotzdem, danke für dein tipp.

Gruß
dersate
 
Update Agent:
h**ps://support.microsoft.com/de-de/kb/949104

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

ich hoffe das ich dem, Windows Update-Agent, nach installieren von Simplix Pack, noch installiert bekomme?
Vielen dank noch einmal.


PS.
der Update-Agent wurde auch installiert, und im: wuaueng.dll, steht die Version: 7.6.7601.23453.

Sonst, ich glaube das dass, Windows Update jetzt funktioniert, nach nur 5 min. wurden 16 Updates gefunden und installiert, allerdings, zwei sind fehlgeschlagen.

Ich melde mich morgen Abend wieder.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn updates mittendrin fehlschlagen ist oftmals ein Neustart des Rechners nötig.
 
Zurück
Oben