Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 11 Win 11 Reparatur-Update

Gaspard01

Newbie
Das Reparatur-Update stellt fest, dass mein Laptop eigentlich nicht für Win 11 geeignet ist. Über Rufus habe ich Win 11 installiert und will den Dell-Laptop noch einige Zeit weiter nutzen.
Was passiert nun bzw. was kann passieren. Kann Win meine Rechner "lahm legen"?

Wenn du ein In-Place Update bei dem (deinem DELL) Laptop durchführen willst / möchtest, must du bei der verwendeten Win 11 Version, vorher per Rufus die gannzen Win 11 Beschränkungen deaktivieren, sonst funktioniert das nicht auf dieser nicht kompatieblen Hardware.

Also das musste ich bisher noch nie, sprich wenn schon Win11 drauf ist und man zB von Win 24H2 auf 25H2 Updaten möchte reicht es die das ganz normale setup durchlaufen zu lassen von Win11 ggf. halt noch mit /server hinten dran.

Aber extra nochmal fürs Update was Patchen war hier noch nie nötig.

So wie ich den User Verstanden habe ging es ihm auch eher um die Reparatur Funktion die Win 11 drin hat, ja die geht nicht auf nicht Unterstützter Hardware.
Hat mir auch schon mal das System so zerschossen das hinterher weder das Windows Update noch durchlief und auch ein Inplace ging nicht mehr da angeblich die Win 11 Version nicht zusammen gepasst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Beim In-Place Update erfolgt am Anfang ein Win 11 Kompatibilitäts-Test und den besteht nunmal keine nicht zertifizierte Hardware, ohne das vorher die Win 11 Beschränkungen deaktiviert wurden.

Das Reparatur-Update stellt fest, dass mein Laptop eigentlich nicht für Win 11 geeignet ist.
Ein Reparatur-Update funktioniert ja nicht auf "nicht" zertifizierte Hardware, daher das In-Place Update, oder zweite Möglichkeit eine komplette neu Instalation von einem per Rufus erstellten / bearbeiteten Image.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen